im Duett


Timm Ulrichs: im Duett, 2022

Das Kunstwerk steht auf einem Kreis-Verkehr.

Der Kreis-Verkehr ist an der Monheimer Straße in Baumberg.

 

Der Künstler Timm Ulrichs hat das Kunstwerk gemacht.

Das Kunstwerk besteht aus 2 Häusern.

Die Häuser sind rot.

Beide Häuser haben Löcher für Fenster und eine Tür.

Die Häuser sehen genau gleich aus.

Es sieht so aus, als wären die Häuser zusammengesteckt.

Die Häuser stehen nämlich beide schief.

Und die Häuser sind eng aneinander dran.

 

Das Kunstwerk ist aus Stahl.

Im Kreis-Verkehr fährt man um das Kunstwerk herum.

So kann man immer eine andere Seite vom Kunstwerk ansehen.

Das Kunstwerk ist sehr groß.

Aber es wirkt trotzdem sehr leicht.

 

Timm Ulrichs hat schon viele Kunstwerke gemacht.

Die Kunstwerke sind zum Beispiel Skulpturen.

Oder Fotos.

Oder andere Aktionen.

Die Kunstwerke stehen in verschiedenen Städten.

Bei den Kunstwerken gibt es auch oft Häuser.

 

Timm Ulrichs hat ein Motto.

Das Motto heißt:

Kunst ist Leben.

Und Leben ist Kunst.

 

Das heißt:

Die Kunst gehört zum Leben fest dazu.

 

Audiodeskription

Gebärdensprachvideo

Öffnungs-Zeiten Telefon-Nummer Kontakt-Formular Mitmach-Portal Monheim-Pass
Öffnungs-Zeiten Bürger-Büro:
Montag: 09:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Dienstag: 09:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Mittwoch: 09:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Donnerstag: 09:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Freitag: 09:00 Uhr bis 14:00 Uhr
Samstag: 09:00 Uhr bis 14:00 Uhr


Übersicht zu den Warte-Zeiten
Stadt-Verwaltung & Bürger-Büro:
0 21 73 95 10
Sie erreichen uns zu
diesen Zeiten:
Montag: 08:00 Uhr bis 16:30 Uhr
Dienstag: 08:00 Uhr bis 16:30 Uhr
Mittwoch: 08:00 Uhr bis 16:30 Uhr
Donnerstag: 08:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Freitag: 08:00 Uhr bis 12:30 Uhr
Mit der Online-Terminvergabe haben Sie die Möglichkeit, längere Wartezeiten zu vermeiden.


Ihr Termin im Bürgerbüro
Nach oben