Wer ist Ulla Hahn?

Ulla Hahn ist eine bekannte Schriftstellerin.

Ulla Hahn hat schon viele Gedichte
und Bücher geschrieben.

Ulla Hahn ist in Monheim am Rhein aufgewachsen.

Das ehemalige Haus von Ulla Hahn gibt es noch.

Das Haus ist das Ulla-Hahn-Haus.


    Was macht das Ulla-Hahn-Haus?

    Das Ulla-Hahn-Haus kümmert sich um Literatur.Leichte Sprache Bild: Eine Hand schreibt etwas auf einen Zettel

    Literatur meint: geschriebene Texte.

    Zum Beispiel:

    • Gedichte
    • Geschichten

     

    Das Ulla-Hahn-Haus macht Angebote für:

    • Kinder
    • Jugendliche
    • Erwachsene

     

    Alle können das Ulla-Hahn-Haus besuchen.Leichte Sprache Bild: Ein Mann liest bei einer Lesung vor Publikum

    Jeder kann im Ulla-Hahn-Haus mit-machen.

    Dafür gibt es viele Angebote.

    Zum Beispiel:

    • Lesungen
    • Schulungen
    • Kurse

    Bei diesen Angeboten geht es um Bücher.Leichte Sprache Bild: Ein Buch

    Und wie man Bücher schreibt.

    Hier können alle zu Geschichten kreativ sein.

    Das Team vom Ulla-Hahn-Haus arbeitet auch an anderen Orten.

    Zum Beispiel:

    • in Schulen
    • in Kindergärten

    Das Team bietet auch Fortbildungen für Erwachsene an.

     

    Das Ulla-Hahn-Haus ist sehr bekannt.

    Und sehr wichtig.

    Auch außerhalb von Monheim am Rhein.

    Zum Beispiel vergibt das Ulla-Hahn-Haus 2 Preise.

    Zum Beispiel für:

    • Bücher
    • Gedichte

     

    Die Preise heißen:

    • Ulla-Hahn-Autoren-Preis
    • Wiederworte

    Programm vom Ulla-Hahn-Haus 2021

    Hier können Sie das Programm vom Ulla-Hahn-Haus herunterladen:

    Leichte Sprache Bild: Frau mit erhobenem Zeigefinger in einem roten Dreieck

    Achtung!

    Das Programm ist in schwerer Sprache.


    Anmeldung für die Kurse vom Ulla-Hahn-Haus

    Ulla-Hahn-Haus

    Neustraße 2-4
    40789 Monheim am Rhein

     

    Telefon-Nummer:Leichte Sprache Bild: Telefon

    0 21 73 951 41 40

     

    Fax-Nummer:Leichte Sprache Bild: Faxgerät

    0 21 73 95 12 54 14 0


    E-Mail-Adresse:Leichte Sprache Bild: Computer mit einer E-Mail

    [E-Mail]ullahahnhaus@monheim.de

     

    Öffnungs-Zeiten

    Donnerstag
    08:30 Uhr bis 12:00 Uhr

    und
    14:00 Uhr bis 17:30 Uhr

    Freitag
    08:30 Uhr bis 12:00 Uhr


    Kunst-Schule

    Berliner Ring 9
    40789 Monheim am Rhein

     

    Öffnungs-Zeiten

    Montag bis Mittwoch
    von 08:30 Uhr bis 12:00 Uhr


    Leichte-Sprache-Bilder auf dieser Seite:
    © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.

    Ulla-Hahn-Haus

    Adresse
    Neustraße 2-4
    40789 Monheim am Rhein


    Telefon-Nummer
    0 21 73 95 14 1 40


    E-Mail-Adresse
    [E-Mail]ullahahnhaus@monheim.de


    Soziale Medien
    [extern]Instagram
    [extern]Facebook

    Öffnungs-Zeiten Telefon-Nummer Kontakt-Formular Mitmach-Portal Monheim-Pass
    Öffnungs-Zeiten Bürger-Büro:
    Montag: 09:00 Uhr bis 19:00 Uhr
    Dienstag: 09:00 Uhr bis 19:00 Uhr
    Mittwoch: 09:00 Uhr bis 19:00 Uhr
    Donnerstag: 09:00 Uhr bis 19:00 Uhr
    Freitag: 09:00 Uhr bis 19:00 Uhr
    Samstag: 09:00 Uhr bis 16:00 Uhr


    Übersicht zu den Warte-Zeiten
    Stadt-Verwaltung & Bürger-Büro:
    0 21 73 95 10
    Sie erreichen uns zu
    diesen Zeiten:
    Montag: 08:00 Uhr bis 16:30 Uhr
    Dienstag: 08:00 Uhr bis 16:30 Uhr
    Mittwoch: 08:00 Uhr bis 16:30 Uhr
    Donnerstag: 08:00 Uhr bis 19:00 Uhr
    Freitag: 08:00 Uhr bis 12:30 Uhr
    Mit der Online-Terminvergabe haben Sie die Möglichkeit, längere Wartezeiten zu vermeiden.


    Ihr Termin im Bürgerbüro
    Nach oben