Stadt-Teil-Manager Berliner Viertel

Manager ist ein englisches Wort.

Man spricht es so: Mänädscher.

Ein Manager plant viele Dinge.

Und ist für viele Dinge verantwortlich.

 

Der Stadt-Teil-Manager ist für einen Stadt-Teil verantwortlich.

Georg Scheyer ist der Stadt-Teil-Manager im Berliner Viertel.

Das Berliner Viertel ist ein Stadt-Teil von Monheim am Rhein.

Das Berliner Viertel ist besonders:

Im Berliner Viertel wohnen Menschen aus über 100 Ländern.

 

Der Stadt-Teil-Manager hat verschiedene Aufgaben.

Zum Beispiel:

  • Feste planen
  • Bürgern und Bürgerinnen zuhören
  • bei Problemen beraten
  • bei Problemen unterstützen
     

Georg Scheyer ist ein Ansprech-Partner für:

  • Besitzer und Besitzerinnen von Geschäften
     
  • Bewohner und Bewohnerinnen

 

In diesem Video zeigt Georg Scheyer:

  • seine Arbeit
  • das Berliner Viertel

Leichte Sprache Bilder auf dieser Seite:
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.

Öffnungs-Zeiten Telefon-Nummer Kontakt-Formular Mitmach-Portal Monheim-Pass
Öffnungs-Zeiten Bürger-Büro:
Montag: 09:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Dienstag: 09:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Mittwoch: 09:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Donnerstag: 09:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Freitag: 09:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Samstag: 09:00 Uhr bis 16:00 Uhr


Übersicht zu den Warte-Zeiten
Stadt-Verwaltung & Bürger-Büro:
0 21 73 95 10
Sie erreichen uns zu
diesen Zeiten:
Montag: 08:00 Uhr bis 16:30 Uhr
Dienstag: 08:00 Uhr bis 16:30 Uhr
Mittwoch: 08:00 Uhr bis 16:30 Uhr
Donnerstag: 08:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Freitag: 08:00 Uhr bis 12:30 Uhr
Mit der Online-Terminvergabe haben Sie die Möglichkeit, längere Wartezeiten zu vermeiden.


Ihr Termin im Bürgerbüro
Nach oben