Kunst im öffentlichen Raum

Öffentlicher Raum meint bestimmte Ort

Jeder kann diese Orte besuchen.

Die Orte sind drinnen oder draußen.

Zum Beispiel ein Park.

 

In Monheim am Rhein ist Kunst sehr wichtig.

Die Kunst passt zu Monheim am Rhein.

Und die Kunst gehört zu Monheim am Rhein.

 

Kunst im öffentlichen Raum ist für alle.

Jeder kann diese Kunst: 

  • sehen
  • genießen
  • kritisieren

Zum Beispiel auf dem Weg zur Arbeit.

Die Kunst gehört zum Alltag in Monheim am Rhein.

 

Seit 2017 gibt es mehr Kunst im öffentlichen Raum.

Hier erfahren Sie mehr zu diesen Kunstwerken:


Kunstwerke


Leichte-Sprache-Bilder auf dieser Seite:
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.

Öffnungs-Zeiten Telefon-Nummer Kontakt-Formular Mitmach-Portal Monheim-Pass
Öffnungs-Zeiten Bürger-Büro:
Montag: 09:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Dienstag: 09:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Mittwoch: 09:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Donnerstag: 09:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Freitag: 09:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Samstag: 09:00 Uhr bis 16:00 Uhr


Übersicht zu den Warte-Zeiten
Stadt-Verwaltung & Bürger-Büro:
0 21 73 95 10
Sie erreichen uns zu
diesen Zeiten:
Montag: 08:00 Uhr bis 16:30 Uhr
Dienstag: 08:00 Uhr bis 16:30 Uhr
Mittwoch: 08:00 Uhr bis 16:30 Uhr
Donnerstag: 08:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Freitag: 08:00 Uhr bis 12:30 Uhr
Mit der Online-Terminvergabe haben Sie die Möglichkeit, längere Wartezeiten zu vermeiden.


Ihr Termin im Bürgerbüro
Nach oben