Monheim Cube


Mischa Kuball: monheim_cube, 2022

Cube ist Englisch.

Man spricht es so: Kj-ube

Auf Deutsch heißt das: Würfel.

Das Kunstwerk steht mitten in der Innenstadt.

Das Kunstwerk kann leuchten.

Und das Kunstwerk spielt Musik.

Zum Kunstwerk gehören noch 3 andere Teile.

Die Teile stehen an verschiedenen Orten in der Stadt.

Alle Teile zusammen sehen auch aus wie ein Würfel.

 

Info zu Mischa Kuball

Mischa Kuball ist ein Konzept-Künstler.

Konzept-Kunst ist eine moderne Art von Kunst.

Mischa Kuball hat schon viele verschiedene Ausstellungen gemacht.

Jetzt hat er Kunst im öffentlichen Raum für Monheim am Rhein gemacht.

 

Infos zum Kunstwerk

Das Kunstwerk steht zwischen dem Busbahnhof und dem Eierplatz.

Das Kunstwerk hat die Form von einem Würfel.

Aber der Würfel hat nur Außenkanten.

Deshalb kann man durch den Würfel durchgucken.

Und man kann durch den Würfel durchgehen.

Neben dem Würfel ist ein anderer Teil vom Kunstwerk.

Dort gibt es im Boden ein Quadrat.

 

Das Kunstwerk reagiert auf die Menschen in der Stadt.

Wenn man auf das Kunstwerk zugeht, wird das Kunstwerk hell.

Dann kann man verschiedene Lichter sehen.

Wenn man im Kunstwerk steht, kann man Musik hören.

Die Musik kann man nur im Kunstwerk hören.

Die Musik kommt von der Monheim am Rhein Triennale.

Das ist ein Musik-Festival.

Bei diesem Musik-Festival wird besondere Musik gespielt.

Musiker und Musikerinnen von der Triennale können das Kunstwerk benutzen.

Zum Beispiel um ihre Musik vorzustellen.

 

Das Kunstwerk sieht immer etwas anders aus.

Das Licht ist immer anders.

Und die Musik ist immer anders.

Deshalb erlebt man immer neue Dinge.


Audiodeskription

Gebärdensprachvideo

Öffnungs-Zeiten Telefon-Nummer Kontakt-Formular Mitmach-Portal Monheim-Pass
Öffnungs-Zeiten Bürger-Büro:
Montag: 09:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Dienstag: 09:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Mittwoch: 09:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Donnerstag: 09:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Freitag: 09:00 Uhr bis 14:00 Uhr
Samstag: 09:00 Uhr bis 14:00 Uhr


Übersicht zu den Warte-Zeiten
Stadt-Verwaltung & Bürger-Büro:
0 21 73 95 10
Sie erreichen uns zu
diesen Zeiten:
Montag: 08:00 Uhr bis 16:30 Uhr
Dienstag: 08:00 Uhr bis 16:30 Uhr
Mittwoch: 08:00 Uhr bis 16:30 Uhr
Donnerstag: 08:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Freitag: 08:00 Uhr bis 12:30 Uhr
Mit der Online-Terminvergabe haben Sie die Möglichkeit, längere Wartezeiten zu vermeiden.


Ihr Termin im Bürgerbüro
Nach oben