Haste Töne


Inges Idee: Haste Töne, 2019

Infos zu den Künstlern

Inges Idee hat das Kunstwerk gemacht.

Inges Idee ist eine Gruppe von 4 Künstlern.

Diese Künstler sind:

  • Hans Hemmert
  • Axel Lieber
  • Thomas Schmidt
  • Georg Zey

Inges Idee gibt es seit dem Jahr 1992.

Seitdem machen die 4 Künstler zusammen Kunstwerke.

Aber auch jeder alleine.

 

Infos zum Kunstwerk

Das Kunstwerk erinnert an einen Platten-Spieler. 

Mit einem Platten-Spieler hört man Schall-Platten.

Das Kunstwerk ist auf einem Kreis-Verkehr.

Der Kreisverkehr ist an der Kreuzung 
Berliner Ring und Bleer Straße.

 

Auf dem Bürgersteig ist ein Ton-Arm.

An einem Ton-Arm ist normalerweise eine Nadel.

Die Nadel spielt auf einer Schallplatte Musik.

Auf diesem Platten-Spieler ist keine Schallplatte.

Autos fahren durch den Kreis-Verkehr.

Dabei machen die Autos Geräusche.

Das ist so ähnlich wie Musik.

In der Mitte vom Kreis-Verkehr ist die Schallplatte.

Am Rand vom Kreis-Verkehr ist der Ton-Arm.

Bei einem richtigen Platten-Spieler 
bewegt man den Ton-Arm auf die Schall-Platte.

Dann kann man Musik hören.

Dieser Platten-Spieler ist anders:

  • Autos fahren über den Platten-Spieler.
  • Menschen gehen am Kreis-Verkehr vorbei.
  • Vögel zwitschern in der Nähe vom Kreis-Verkehr.

Diese Geräusche zusammen sind die Musik.


Audiodeskription

Gebärdensprachvideo

Öffnungs-Zeiten Telefon-Nummer Kontakt-Formular Mitmach-Portal Monheim-Pass
Öffnungs-Zeiten Bürger-Büro:
Montag: 09:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Dienstag: 09:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Mittwoch: 09:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Donnerstag: 09:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Freitag: 09:00 Uhr bis 14:00 Uhr
Samstag: 09:00 Uhr bis 14:00 Uhr


Übersicht zu den Warte-Zeiten
Stadt-Verwaltung & Bürger-Büro:
0 21 73 95 10
Sie erreichen uns zu
diesen Zeiten:
Montag: 08:00 Uhr bis 16:30 Uhr
Dienstag: 08:00 Uhr bis 16:30 Uhr
Mittwoch: 08:00 Uhr bis 16:30 Uhr
Donnerstag: 08:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Freitag: 08:00 Uhr bis 12:30 Uhr
Mit der Online-Terminvergabe haben Sie die Möglichkeit, längere Wartezeiten zu vermeiden.


Ihr Termin im Bürgerbüro
Nach oben