Arbeiten bei der Stadt Monheim am Rhein

Die Stadt Monheim am Rhein macht viele Dinge anders.

In unserer Stadt sollen alle Menschen mit-gestalten.

Das ist sehr wichtig.

Nur so wird die Stadt:

  • noch schöner
  • noch lebenswerter

Deshalb unterstützt die Stadt viele wichtige Projekte.

Mehr dazu erfahren Sie bei:

[intern]10 Gründe für Arbeit bei der Stadt Monheim am Rhein

 

Bei der Stadt Monheim am Rhein arbeiten viele Menschen.

Diese Menschen unterstützt die Stadt mit besonderen Angeboten.

Zum Beispiel mit Angeboten zur Fortbildung.

Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sollen neue Ideen schaffen.

So kann sich die Stadt gut weiter-entwickeln.

 

Die Stadt hat 5 wichtige Ziele aufgestellt.

Hier finden Sie Erklärungen zu den Zielen:

[intern]Strategische Ziele

 

Ein Teil der Ziele ist:Leichte Sprache Bild: Menschen mit und ohne Behinderungen verschiedenen Alters und aus verschiedenen Nationen stehen zusammen

Alle Menschen in Monheim am Rhein
sind verschiedenen.

Und das ist gut so.

Deshalb sollen alle Menschen
in Monheim am Rhein die gleichen Möglichkeiten haben.

Das ist auch wichtig bei den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen.

Deshalb hat die Stadt ein besonderes Verfahren für Bewerbungen.

Mehr dazu erfahren Sie bei:

[intern]Bewerbungs-Verfahren


Was uns wichtig ist

Die Mitarbeiter und MitarbeiterinnenLeichte Sprache Bild: Mann und Frau führen ein Gespräch
unterstützen die Ziele von der Stadt.

Dafür gibt es jedes Jahr für jeden Mitarbeiter
und jede Mitarbeiterin ein Gespräch.

Nur so kann die Stadt die wichtigen Ziele erreichen.

 

Die Stadt will:

  • viele neue Dinge möglich machen
  • alle Menschen in Monheim am Rhein gut unterstützen
     

Möchten Sie uns dabei unterstützen?

Haben Sie auch neue Ideen für Monheim am Rhein?

Dann sind Sie bei uns genau richtig.


Bewerbungs-Verfahren

In der Stadt Monheim am Rhein
gibt es ein besonderes Bewerbungs-Verfahren.

Man kann sich über die Internet-Seite Interamt bewerben.

Über Interamt schickt man seine Bewerbung an die Stadt.

Die Bewerbungen sind anonym.

Auf den Bewerbungen stehen:

  • keine Namen
  • keine Fotos
  • kein Alter
  • kein Geschlecht

 

So haben alle Bewerber und Bewerberinnen die gleichen Möglichkeiten.

Die Stadt Monheim am Rhein interessiert nur:

  • die Berufs-Erfahrung von einem Menschen
  • warum sich ein Mensch bei der Stadt bewirbt

 

Hier erfahren Sie mehr zum Bewerbungs-Verfahren:

[PDF]Info Bewerbungs-Verfahren


Leichte-Sprache-Bilder auf dieser Seite:
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.

Kontakt

Marc Millen

Personalbetreuung
Finanzen, Ordnung und Soziales, Feuerwehr, Bauwesen, Stadtplanung und Bauaufsicht, Jobcenter

Telefon:
+49 2173 951-102
Telefax:
+49 2173 951-25-102
Laura Güttler
Laura Güttler

Personalbetreuung
Zentraler Service, Bildung und Kultur, Gebäude- und Liegenschaftsmanagement

Telefon:
+49 2173 951-103
Telefax:
+49 2173 951-25-103
Markus Meyer
Markus Meyer

Personalbetreuung
Städtische Tochtergesellschaften

Telefon:
+49 2173 951-114
Telefax:
+49 2173 951-25-114
Stefan Nippes
Stefan Nippes

Personalbetreuung
Kinder, Jugend und Familie, Interkulturalität und Städtepartnerschaften, Wirtschaftsförderung und Tourismus, Öffentlichkeitsarbeit und Bürgerschaftsbeteiligung, Rechnungsprüfung

Telefon:
+49 2173 951-1151
Telefax:
+49 2173 951-25-1151
Esther Schellenberg
Esther Schellenberg Ausbildungsleitung, Praktika
Telefon:
+49 2173 951-122
Telefax:
+49 2173 951-25-122
Öffnungs-Zeiten Telefon-Nummer Kontakt-Formular Mitmach-Portal Monheim-Pass
Öffnungs-Zeiten Bürger-Büro:
Montag: 09:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Dienstag: 09:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Mittwoch: 09:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Donnerstag: 09:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Freitag: 09:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Samstag: 09:00 Uhr bis 16:00 Uhr


Übersicht zu den Warte-Zeiten
Stadt-Verwaltung & Bürger-Büro:
0 21 73 95 10
Sie erreichen uns zu
diesen Zeiten:
Montag: 08:00 Uhr bis 16:30 Uhr
Dienstag: 08:00 Uhr bis 16:30 Uhr
Mittwoch: 08:00 Uhr bis 16:30 Uhr
Donnerstag: 08:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Freitag: 08:00 Uhr bis 12:30 Uhr
Mit der Online-Terminvergabe haben Sie die Möglichkeit, längere Wartezeiten zu vermeiden.


Ihr Termin im Bürgerbüro
Nach oben