
Das Bürger-Büro
ist für die Bürger und Bürgerinnen in Monheim am Rhein da.
Das Bürger-Büro erreichen Sie durch den Haupt-Eingang vom Rathaus.
Der Haupt-Eingang ist barriere-frei.
Auch Menschen im Rollstuhl können
durch den Haupt-Eingang in das Rathaus kommen.
Die Information vom Bürger-Büro ist direkt am Haupt-Eingang.
Manche Dinge machen Sie an der Information.
Die anderen Dinge machen Sie bei den Beratungs-Plätzen.
Dafür bekommen Sie bei der Information eine Warte-Marke.
Die Warte-Marke zeigt Ihnen, wann Sie dran sind.
Sie warten immer weniger als 5 Minuten.
Hier finden Sie Erklärungen zu diesen Themen aus dem Bürger-Büro:
Leichte-Sprache-Bilder auf dieser Seite:
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.
Öffnungs-Zeiten
Montag bis Donnerstag
von 9 Uhr bis 19 Uhr
Freitag und Samstag
von 9 Uhr bis 14 Uhr
Adresse
Rathausplatz 2
40789 Monheim am Rhein
Telefon-Nummer
0 21 73 95 13 12
Fax-Nummer
0 21 73 95 13 19
E-Mail-Adresse
buergerbuero@monheim.de
![interner Link [intern]](https://www.monheim.de/typo3conf/ext/website_template/Resources/Public//Images/internal-link.png)
