Herzlich willkommen im Bürger-Büro!

Das Bürger-Büro
ist für die Bürger und Bürgerinnen in Monheim am Rhein da.

Das Bürger-Büro erreichen Sie durch den Haupt-Eingang vom Rathaus.Leichte Sprache Bild: Mann im Rollstuhl

Der Haupt-Eingang ist barriere-frei.

Auch Menschen im Rollstuhl können
durch den Haupt-Eingang in das Rathaus kommen.

 

Die Information vom Bürger-Büro ist direkt am Haupt-Eingang.

Manche Dinge machen Sie an der Information.

Die anderen Dinge machen Sie bei den Beratungs-Plätzen.

Dafür müssen Sie eine Warte-Marke ziehen.

Die Warte-Marke zeigt Ihnen, wann Sie dran sind.

Sie warten immer weniger als 5 Minuten.


Möchten Sie wissen, wie das Bürger-Büro funktioniert?

Dieses Video zeigt Maya und Abderrahman.

Maya und Abderrahman
holen im Bürger-Büro einen Kinder-Reise-Pass ab.


Leichte Sprache Bilder auf dieser Seite:
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.

Öffnungs-Zeiten Telefon-Nummer Kontakt-Formular Mitmach-Portal Monheim-Pass
Öffnungs-Zeiten Bürger-Büro:
Montag: 09:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Dienstag: 09:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Mittwoch: 09:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Donnerstag: 09:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Freitag: 09:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Samstag: 09:00 Uhr bis 16:00 Uhr


Übersicht zu den Warte-Zeiten
Stadt-Verwaltung & Bürger-Büro:
0 21 73 95 10
Sie erreichen uns zu
diesen Zeiten:
Montag: 08:00 Uhr bis 16:30 Uhr
Dienstag: 08:00 Uhr bis 16:30 Uhr
Mittwoch: 08:00 Uhr bis 16:30 Uhr
Donnerstag: 08:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Freitag: 08:00 Uhr bis 12:30 Uhr
Mit der Online-Terminvergabe haben Sie die Möglichkeit, längere Wartezeiten zu vermeiden.


Ihr Termin im Bürgerbüro
Nach oben