Erziehungs-Beratung

Die Erziehungs-Beratung ist eine Beratungs-Stelle.

Die Erziehungs-Beratung finden Sie im Moki-Zentrum.

Die Erziehungs-Beratung hilft Kindern, Jugendlichen und Eltern.

Bei diesen Themen:

Erziehung und Familie.

 

In Familien kann es verschiedene Probleme geben.

Zum Beispiel weil ein Baby nicht gut einschlafen kann.

Oder weil Kinder Probleme in der Schule haben.

Oder weil sich die Eltern trennen wollen.

 

Bei den Beratungs-Gesprächen wird geprüft:

Wie ist das Problem entstanden?

Gibt es einen bestimmten Grund oder mehrere?

Wie wurde das Problem bisher gelöst?

So arbeitet die Beratungs-Stelle mit den Familien zusammen.

 

Die Beratung ist freiwillig und kostenlos.

Die Mitarbeitenden unterliegen der Schweige-Pflicht.

Das heißt: Sie dürfen mit niemandem über die Beratung sprechen.

Auch nicht mit Kitas, Schulen oder der Stadt-Verwaltung.

Die Beratungs-Gespräche bleiben immer geheim.

 

Mehr Infos zu den Beratungs-Angeboten gibt es auf der[extern] Internet-Seite von der Erziehungs-Beratung.

Adresse

Beratungsstelle für Eltern, Kinder und Jugendliche
Mo.Ki-Zentrum, 2. OG
Heinestraße 6

Ansprechpartner

Sekretariat
Telefon:
02173 558 58
E-Mail:
info@erziehungsberatung-monheim.de

Sprech-Zeiten

Montag bis Donnerstag
8:30 Uhr bis 13 Uhr und 14  Uhr bis 16:30 Uhr

Freitag
8:30 Uhr bis 13 Uhr

Öffnungs-Zeiten Telefon-Nummer Kontakt-Formular Mitmach-Portal Monheim-Pass
Öffnungs-Zeiten Bürger-Büro:
Montag: 09:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Dienstag: 09:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Mittwoch: 09:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Donnerstag: 09:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Freitag: 09:00 Uhr bis 14:00 Uhr
Samstag: 09:00 Uhr bis 14:00 Uhr


Übersicht zu den Warte-Zeiten
Stadt-Verwaltung & Bürger-Büro:
0 21 73 95 10
Sie erreichen uns zu
diesen Zeiten:
Montag: 08:00 Uhr bis 16:30 Uhr
Dienstag: 08:00 Uhr bis 16:30 Uhr
Mittwoch: 08:00 Uhr bis 16:30 Uhr
Donnerstag: 08:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Freitag: 08:00 Uhr bis 12:30 Uhr
Mit der Online-Terminvergabe haben Sie die Möglichkeit, längere Wartezeiten zu vermeiden.


Ihr Termin im Bürgerbüro
Nach oben