[intern]zur Seite in Alltags-Sprache​​​​​​​


Integrations-Rat

Der Integrations-Rat
vertritt die Migranten und Migrantinnen in Monheim am Rhein.

Migranten und Migrantinnen
sind aus anderen Ländern nach Deutschland gekommen.

Jetzt leben diese Menschen in Deutschland.

Der Integrations-Rat ist ein wichtiger Teil
von der Politik in Monheim am Rhein.

Der Integrations-Rat arbeitet eng 
mit den anderen Teilen von der Politik zusammen.

 

Der Integrations-Rat beschäftigt sich 
mit den Themen Vielfalt und Integration.

Mehr zu diesen Themen finden Sie hier:

[intern]Integration und Vielfalt


Der Integrations-Rat spricht über viele Themen.

Und bereitet Themen für den Stadt-Rat vor.

 

Der Integrations-Rat hat 13 Mitglieder.

7 von den Mitgliedern 
wählen die Migranten und Migrantinnen in Monheim am Rhein.

6 von den Mitgliedern wählt der Stadt-Rat von Monheim am Rhein.

 

Der Integrations-Rat macht oft Sitzungen.
Die Sitzungen kann sich jeder ansehen.

Die Sitzungen werden auch im Rats-TV übertragen.

Die Termine für die Sitzungen finden Sie hier:

[intern]Rats-Informations-System


Die Mitglieder vom Integrations-Rat

Hier finden Sie die Namen von den Mitgliedern im Integrations-Rat.

Diese Personen sind vom Jahr 2020 
bis zum Jahr 2025 im Integrations-Rat.

Im Jahr 2025 wird dann ein neuer Integrations-Rat gewählt.

 

Die Vorsitzenden vom Integrations-Rat

Vorsitzende

Melissa Dilara Ergen (Peto)Leichte Sprache Bild: Ein Computer, auf dem Bildschirm ein Briefumschlag und ein @ Zeichen

E-Mail-Adresse: 
[E-Mail]melissadilara@peto.de

 

Stellvertretender VorsitzenderLeichte Sprache Bild: Ein Computer, auf dem Bildschirm ein Briefumschlag und ein @ Zeichen

Baboucarr Jobe (Peto)

E-Mail-Adresse: 
[E-Mail]babou@peto.de


Peto

Von den Migranten und Migrantinnen gewählte Mitglieder: 
Melissa Dilara Ergen, Baboucarr Jobe, Özge Kabukçu, 
Melissa Emilie Sulski

Vom Stadt-Rat gewählte Mitglieder: 
Julia Häusler, Vanessa Klein, Monika Sikora, Laura Töpfer

Leichte Sprache Bild: Ein Computer, auf dem Bildschirm ein Briefumschlag und ein @ Zeichen

Die E-Mail-Adresse ist:
[E-Mail]peto@monheim.de

 

Das ist die Internet-Seite von der Peto:
[extern]www.peto.de

Leichte Sprache Bild: Frau mit erhobenem Zeigefinger in einem roten Dreieck

Achtung!

Die Internet-Seite ist in schwerer Sprache.

 


Osman-Gazi-Moschee (OGM)

Von den Migranten und Migrantinnen gewählte Mitglieder: 
Acelya Eva Ergün, Derya Kaya-Ergül

Leichte Sprache Bild: Ein Computer, auf dem Bildschirm ein Briefumschlag und ein @ Zeichen

Die E-Mail-Adresse ist:
[E-Mail]ogm.monheim@gmail.com

 


CDU

Von den Migranten und Migrantinnen gewählte Mitglieder: 
Markus Maiorano

Vom Stadt-Rat gewählte Mitglieder: 
Lina Schlupp

Leichte Sprache Bild: Ein Computer, auf dem Bildschirm ein Briefumschlag und ein @ Zeichen

Die E-Mail-Adresse ist:
[E-Mail]cdu@monheim.de


Die Internet-Seite ist:
[extern]www.cdu-monheim.de

Leichte Sprache Bild: Frau mit erhobenem Zeigefinger in einem roten Dreieck

Achtung!

Die Internet-Seite ist in schwerer Sprache. 
 


Grüne

Vom Stadt-Rat gewählte Mitglieder: 
Rebecca Drewke-Lüdtke

Leichte Sprache Bild: Ein Computer, auf dem Bildschirm ein Briefumschlag und ein @ Zeichen

Die E-Mail-Adresse ist:
[E-Mail]b90gruene@monheim.de

 

Die Internet-Seite ist:
[extern]www.gruene-monheim.de

Leichte Sprache Bild: Frau mit erhobenem Zeigefinger in einem roten Dreieck

Achtung!

Die Internet-Seite ist in schwerer Sprache. 


Video über den Integrations-Rat

In diesem Video zeigt der Integrations-Rat seine Arbeit.

Das Video wurde im Frühjahr 2020 gemacht.

Im Sommer 2020 wurde der neue Integrations-Rat gewählt.

Deshalb sehen Sie im Video den alten Integrations-Rat.

Öffnungs-Zeiten Telefon-Nummer Kontakt-Formular Mitmach-Portal Monheim-Pass
Öffnungs-Zeiten Bürger-Büro:
Montag: 09:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Dienstag: 09:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Mittwoch: 09:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Donnerstag: 09:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Freitag: 09:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Samstag: 09:00 Uhr bis 16:00 Uhr


Übersicht zu den Warte-Zeiten
Stadt-Verwaltung & Bürger-Büro:
0 21 73 95 10
Sie erreichen uns zu
diesen Zeiten:
Montag: 08:00 Uhr bis 16:30 Uhr
Dienstag: 08:00 Uhr bis 16:30 Uhr
Mittwoch: 08:00 Uhr bis 16:30 Uhr
Donnerstag: 08:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Freitag: 08:00 Uhr bis 12:30 Uhr
Mit der Online-Terminvergabe haben Sie die Möglichkeit, längere Wartezeiten zu vermeiden.


Ihr Termin im Bürgerbüro
Nach oben