[intern]zur Seite in Alltags-Sprache


Spiel-Platz-Scouts

Scouts ist ein englisches Wort.

Man spricht es so: Skauts.Leichte Sprache Bild: Ein Mann hält einen Zettel in der Hand und macht Häkchen an Zeilen mit Kästchen

Auf Deutsch heißt das: Erkunder.

Spiel-Platz-Scouts sind Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen vom Jugendamt.

Die Spiel-Platz-Scouts überprüfen regelmäßig die Spiel-Plätze.

 

Die Spiel-Platz-Scouts sind Ansprech-Personen für:Leichte Sprache Bild: Menschen verschiedenen Alters stehen als Gruppe zusammen

  • Kinder
  • Jugendliche
  • Eltern
  • Anwohner und Anwohnerinnen
    Anwohner und Anwohnerinnen wohnen in der Nähe.

Manchmal gibt es Probleme zwischen diesen Menschen.

Die Spiel-Platz-Scouts lösen dann diese Probleme.


Die Spiel-Platz-Scouts Leichte Sprache Bild: eine Frau spricht, zwei Männer hören ihr zu
arbeiten auch mit den Spiel-Platz-Paten zusammen.

Mehr zum Thema Spiel-Platz-Paten finden Sie hier:

[intern]Spiel-Platz-Paten

 

Die Spiel-Platz-Scouts und Spiel-Platz-Paten planen zum Beispiel:

  • Feste
  • Sport-Aktionen
  • Kreative Angebote

 

Die Spiel-Platz-Scouts organisieren auch die Spiele-Box.

Die Spiele-Box steht im Berliner Viertel.

Bei der Spiele-Box können Familien Spiel-Geräte ausleihen.


Leichte-Sprache-Bilder auf dieser Seite:
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.

Öffnungs-Zeiten Telefon-Nummer Kontakt-Formular Mitmach-Portal Monheim-Pass
Öffnungs-Zeiten Bürger-Büro:
Montag: 09:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Dienstag: 09:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Mittwoch: 09:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Donnerstag: 09:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Freitag: 09:00 Uhr bis 14:00 Uhr
Samstag: 09:00 Uhr bis 14:00 Uhr


Übersicht zu den Warte-Zeiten
Stadt-Verwaltung & Bürger-Büro:
0 21 73 95 10
Sie erreichen uns zu
diesen Zeiten:
Montag: 08:00 Uhr bis 16:30 Uhr
Dienstag: 08:00 Uhr bis 16:30 Uhr
Mittwoch: 08:00 Uhr bis 16:30 Uhr
Donnerstag: 08:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Freitag: 08:00 Uhr bis 12:30 Uhr
Mit der Online-Terminvergabe haben Sie die Möglichkeit, längere Wartezeiten zu vermeiden.


Ihr Termin im Bürgerbüro
Nach oben