Städtische Tochter-Gesellschaften

Eine Tochter-Gesellschaft ist eine Firma.

Diese Firma gehört zur Stadt Monheim am Rhein.

Die Stadt hat viele verschiedene Tochter-Gesellschaften:

  • Die Bahnen der Stadt Monheim
     
  • MEGA
    Die MEGA versorgt die Stadt Monheim am Rhein
    zum Beispiel mit Strom und Gas.
     
  • Mona Mare
    Das Mona Mare ist das Schwimmbad in Monheim am Rhein.
     
  • Monheimer Kulturwerke
     
  • Monheimer Wohnen


Die Stadt gibt den Tochter-Gesellschaften:

  • Aufgaben
  • Ziele
  • Geld-Unterstützung
     

So können die Tochter-Gesellschaften gute Arbeit für die Stadt machen.

Für Tochter-Gesellschaften
von der Stadt Monheim am Rhein gibt es Regeln.

In den Regeln steht zum Beispiel:

  • Das sind die Tochter-Gesellschaften von Monheim am Rhein
  • Diese Aufgaben müssen die Tochter-Gesellschaften erfüllen

Diese Regeln heißen: Beteiligungs-Richtlinie

Hier können Sie die Regeln lesen:

[PDF]Beteiligungs-Richtlinie

 

Leichte Sprache Bild: Frau mit erhobenem Zeigefinger in einem roten Dreieck

Achtung!

Der Text ist in schwerer Sprache.

 

Hier ist ein Überblick
zu den Tochter-Gesellschaften von Monheim am Rhein:


Leichte Sprache Bilder auf dieser Seite:
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.

Öffnungs-Zeiten Telefon-Nummer Kontakt-Formular Mitmach-Portal Monheim-Pass
Öffnungs-Zeiten Bürger-Büro:
Montag: 09:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Dienstag: 09:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Mittwoch: 09:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Donnerstag: 09:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Freitag: 09:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Samstag: 09:00 Uhr bis 16:00 Uhr


Übersicht zu den Warte-Zeiten
Stadt-Verwaltung & Bürger-Büro:
0 21 73 95 10
Sie erreichen uns zu
diesen Zeiten:
Montag: 08:00 Uhr bis 16:30 Uhr
Dienstag: 08:00 Uhr bis 16:30 Uhr
Mittwoch: 08:00 Uhr bis 16:30 Uhr
Donnerstag: 08:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Freitag: 08:00 Uhr bis 12:30 Uhr
Mit der Online-Terminvergabe haben Sie die Möglichkeit, längere Wartezeiten zu vermeiden.


Ihr Termin im Bürgerbüro
Nach oben