Kultur und Bildung

Die Stadt Monheim am Rhein
hat viele verschiedene Einrichtungen für Kultur und Bildung.

In diesen Einrichtungen können Sie Kultur machen.

Kultur machen heißt zum Beispiel:Leichte Sprache Bild: eine Hand malt etwas auf ein Blatt PapierLeichte Sprache Bild: eine Hand schreibt etwas auf ein Blatt Papier

  • Ein Bild malen.
  • Eine Geschichte schreiben.
  • Ein Instrument spielen.

Es gibt auch viele kulturelle Veranstaltungen in den Einrichtungen.

Zum Beispiel:

  • Konzerte
  • Lesungen

Die Monheimer Kultur-Werke
machen viele von diesen Veranstaltungen.

Die Monheimer Kultur-Werke gehören zur Stadt Monheim am Rhein.

 

Diese Einrichtungen und Themen gibt es bei Kultur und Bildung:

Ulla-Hahn-Haus

Ulla-Hahn-Haus

[intern:] mehr zu Ulla-Hahn-Haus

Kontakt-Stelle Kulturelle Bildung

Kontakt-Stelle Kulturelle Bildung

[intern:] mehr zu Kontakt-Stelle Kulturelle Bildung


Internet-Seiten von anderen Angeboten für Kultur und Bildung:

[extern]Musik-Schule

[extern]Volks-Hochschule

[extern]Sojus 7

Das Sojus 7 ist ein Treff-Punkt für alle.

Beim Sojus 7 gibt es zum Beispiel Konzerte.

Und eine Fahrrad-Werkstatt.

[extern]Monheimer Kultur-Werke
Die Monheimer Kultur-Werke machen Veranstaltungen.

Zum Beispiel Lesungen oder Theater.

 

Achtung!Leichte Sprache Bild: Frau mit erhobenem Zeigefinger in einem roten Dreieck

Die Internet-Seiten sind in schwerer Sprache.


Kulturelle Veranstaltungen im Termin-Kalender von der Stadt Monheim am Rhein

In Monheim am RheinLeichte Sprache Bild: Ein Kalender
gibt es viele Einrichtungen für Kultur und Bildung.

Diese Einrichtungen machen oft Veranstaltungen.

Die Veranstaltungen finden Sie
im Termin-Kalender von der Stadt Monheim am Rhein:

[intern]Termin-Kalender

 

Achtung!Leichte Sprache Bild: Frau mit erhobenem Zeigefinger in einem roten Dreieck

Der Termin-Kalender ist in schwerer Sprache.

 


Leichte-Sprache-Bilder auf dieser Seite:
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.

Öffnungs-Zeiten Telefon-Nummer Kontakt-Formular Mitmach-Portal Monheim-Pass
Öffnungs-Zeiten Bürger-Büro:
Montag: 09:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Dienstag: 09:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Mittwoch: 09:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Donnerstag: 09:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Freitag: 09:00 Uhr bis 14:00 Uhr
Samstag: 09:00 Uhr bis 14:00 Uhr


Übersicht zu den Warte-Zeiten
Stadt-Verwaltung & Bürger-Büro:
0 21 73 95 10
Sie erreichen uns zu
diesen Zeiten:
Montag: 08:00 Uhr bis 16:30 Uhr
Dienstag: 08:00 Uhr bis 16:30 Uhr
Mittwoch: 08:00 Uhr bis 16:30 Uhr
Donnerstag: 08:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Freitag: 08:00 Uhr bis 12:30 Uhr
Mit der Online-Terminvergabe haben Sie die Möglichkeit, längere Wartezeiten zu vermeiden.


Ihr Termin im Bürgerbüro
Nach oben