[intern]zur Seite in Alltags-Sprache


Einkaufen und Dienstleistungen

In Monheim am Rhein können Sie gut einkaufen.
Es gibt besonders schöne Geschäfte.

Und viele Läden mit Dienstleistungen.

 

Hier finden Sie Infos zu:

[intern]Monheim Mitte

[intern]Wochen-Märkte

[intern]Monheimer Lokalhelden


Monheim Mitte

Die Innen-Stadt von Monheim am Rhein wurde umgebaut.

Das Rathauscenter ist jetzt ganz anders.

Auch die Heinestraße ist jetzt anders.

Das alles nennen wir: Monheim Mitte.

 

Es gibt viele neue Geschäfte.

Die Geschäfte kann man jetzt von außen ansehen.

Dafür gibt es große Schaufenster.

Es gibt zum Beispiel diese Arten von Geschäften:

  • Gastronomie
  • Bekleidung
  • Schuhe
  • Schmuck
  • Schreibwaren
  • Blumen
  • Gesundheit
  • Körperpflege
  • Dienstleistung
  • Nahrungs-Mittel

 

Mehr Infos finden Sie hier:

[extern]Internet-Seite Monheim Mitte


Wochen-Märkte

An drei Tagen in der Woche gibt es Wochen-Märkte in Monheim am Rhein:

  • Wochen-Markt an der Frohnstraße
    Der Wochen-Markt
    ist immer am Mittwoch und Samstag.
  • Wochen-Markt an der Geschwister-Scholl-Straße
    Der Wochen-Markt ist immer am Freitag.

Sie können beide Wochen-Märkte
gut mit dem Auto oder mit dem Bus erreichen.

 

Auf den Wochen-Märkten gibt es ein großes Angebot.

Es gibt zum Beispiel:

  • Fisch
  • Fleisch
  • Eier
  • Käse
  • Obst
  • Gemüse
  • Blumen
  • Backwaren

Der Veranstalter für die Märkte ist die Deutsche Marktgilde aus Eschenburg.

 

Suchen Sie aktuelle Infos zu den Wochen-Märkten?

Brauchen Sie zum Beispiel die Kontakt-Infos von einem Verkaufs-Stand?

Diese finden Sie hier:

[extern]Internet-Seite Wochen-Märkte

 

Achtung!

Die Internet-Seite ist in schwerer Sprache.


Monheimer Lokalhelden

Die Monheimer Lokalhelden sind Menschen aus Monheim am Rhein.

Diese Menschen haben in Monheim am Rhein zum Beispiel ein Geschäft.

Oder diese Menschen haben eine Gastronomie.

Oder diese Menschen machen Dienstleistungen.

All diese Menschen möchten Monheim am Rhein unterstützen.

Und die Stadt möchte diese Menschen unterstützen.

Deshalb gibt es für die Monheimer Lokalhelden eine Internet-Seite.

Dort können Sie Dinge von den Monheimer Lokalhelden kaufen.

Oder Dienstleistungen buchen.

Hier finden Sie die Internetseite:

[extern]Monheimer Lokalhelden

In diesem Video bekommen Sie noch mehr Infos:


Kontakt

Isabel Port
Isabel Port

Geschäftsführerin der Monheimer Einkaufszentren

Telefon:
+49 2173 951-8550
Telefax:
+49 2173 951-25-8550
E-Mail:
iport@monheim.de
Katja Schott
Katja Schott

Centermanagerin Monheimer Einkaufszentren GmbH

Telefon:
+49 2173 951-8551
Telefax:
+49 2173 951-25-8551
E-Mail:
kschott@monheim.de
Thomas du Buy

Centermanager Baumberger Einkaufszentrum GmbH

Telefon:
+49 2173 951-8552
Telefax:
+49 2173 951-25-8552
E-Mail:
tdubuy@monheim.de
Natalie Lesniak
Natalie Lesniak

Kaufmännische Assistenz

Telefon:
+49 2173 951-8554
Telefax:
+49 2173 951-25-8554
E-Mail:
nlesniak@monheim.de
Manuela Fischer

Assistenz der Geschäftsführung

Telefon:
+49 2173 951-8556
Telefax:
+49 2173 951-25-8556
E-Mail:
mfischer@monheim.de
Olaf Hansen

Projektleiter Hochbau

Telefon:
+49 2173 951-8553
Telefax:
+49 2173 951-25-8553
E-Mail:
ohansen@monheim.de
Janne Oberdieck

Projektmanagerin Hochbau

Telefon:
+49 2173 951-8558
Telefax:
+49 2173 951-25-8558
E-Mail:
joberdieck@monheim.de
Marc Fechner

Objektleiter Facility Management

Telefon:
+49 2173 951-8555
Telefax:
+49 2173 951-25-8555
E-Mail:
mfechner@monheim.de
Charlotte Hoffmann

Öffentlichkeitsarbeit

Telefon:
+49 2173 951-8557
Telefax:
+49 2173 951-25-8557
E-Mail:
choffmann@monheim.de
Öffnungs-Zeiten Telefon-Nummer Kontakt-Formular Mitmach-Portal Monheim-Pass
Öffnungs-Zeiten Bürger-Büro:
Montag: 09:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Dienstag: 09:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Mittwoch: 09:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Donnerstag: 09:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Freitag: 09:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Samstag: 09:00 Uhr bis 16:00 Uhr


Übersicht zu den Warte-Zeiten
Stadt-Verwaltung & Bürger-Büro:
0 21 73 95 10
Sie erreichen uns zu
diesen Zeiten:
Montag: 08:00 Uhr bis 16:30 Uhr
Dienstag: 08:00 Uhr bis 16:30 Uhr
Mittwoch: 08:00 Uhr bis 16:30 Uhr
Donnerstag: 08:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Freitag: 08:00 Uhr bis 12:30 Uhr
Mit der Online-Terminvergabe haben Sie die Möglichkeit, längere Wartezeiten zu vermeiden.


Ihr Termin im Bürgerbüro
Nach oben