
Mittelstraße 11–13, Raum 02
Citymanagerin
Sternenzauber, Weihnachtsbeleuchtung, Einzelhandelsentwicklung
Der Sternen-Zauber
ist vom 1. Dezember bis zum 7. Januar.
Dieses Jahr ist das schon der 9. Sternen-Zauber.
Beim Sternen-Zauber gibt es eine große Eislauf-Bahn.
Auf der Eislauf-Bahn kann man Eislaufen.
Und man kann Eisstockschießen spielen.
An der Eislauf-Bahn steht eine Hütte.
Das ist die Schlemmer-Hütte.
Bei der Schlemmer-Hütte können Sie verschiedenes Essen probieren.
In der Zeit vom Sternen-Zauber
gibt es auch viele Aktionen bei den Läden in der Stadt.
In der Stadt kann man entspannt einkaufen.
Zum Beispiel Weihnachts-Geschenke.
Deshalb besuchen jedes Jahr sehr viele Menschen den Sternen-Zauber.
Die Innenstadt ist in der Zeit auch besonders geschmückt.
In den Bäumen und an den Laternen hängen zum Beispiel leuchtende Sterne.
Ein Teil vom Sternen-Zauber
ist der Weihnachts-Markt in der Altstadt.
Der Weihnachts-Markt ist vom 15. Dezember bis zum 17. Dezember.
Mehr Infos zum Weihnachts-Markt finden Sie hier:
Mittelstraße 11–13, Raum 02
Citymanagerin
Sternenzauber, Weihnachtsbeleuchtung, Einzelhandelsentwicklung