
Heinestraße 9, Raum 4.05
Das Mo.Ki-Team hat viele Angebote
zum Thema Schwangerschaft und Geburt:
Hier finden Sie mehr Infos zu den Kursen in den Mo.Ki-Cafés:
Hebammen unterstützen Frauen bei der Geburt.
Und in der Zeit danach.
Bei der Sprechstunde gibt es auch Beratung zur:
Die Beratung ist kostenlos.
Die Hebamme unterliegt der Schweigepflicht.
Das heißt:
Die Beratung ist geheim.
Die Hebamme darf nicht über die Beratung sprechen.
Die Beratung ohne Termin ist 1 Mal in der Woche.
Die Geburts-Vorbereitung bereitet Familien auf die Geburt vor.
Bei der Geburts-Vorbereitung gibt es Beratung zur
Die Geburts-Vorbereitung ist ein Kurs.
Für den Kurs muss man sich anmelden.
Rückbildungs-Gymnastik
ist ein besonderer Sport-Kurs.
Dieser Sport-Kurs hilft
gegen viele Probleme nach einer Schwangerschaft.
Eine Schwangerschaft ist anstrengend für den Körper.
Nach einer Schwangerschaft haben viele Frauen Probleme.
Zum Beispiel Rücken-Schmerzen.
Man kann etwa 2 Monate nach der Geburt
mit dem Sport-Kurs anfangen.
Jede Frau kann 10 Mal bei dem Sport-Kurs mit-machen.
Jede Frau kann ihr Baby zum Sport-Kurs mitbringen.
Der Kurs ist kostenlos.
Oder wird von der Kranken-Kasse bezahlt.
Für den Kurs muss man sich anmelden.
Yoga ist eine Sport-Art.
Bei Yoga macht man zum Beispiel viele Dehn-Übungen.
Und viele Atem-Übungen.
Yoga ist entspannend.
Dieses Yoga ist besonders für schwangere Frauen.
Die schwangeren Frauen
müssen mindestens 15 Wochen schwanger sein.
Und die Frauen sollten vorher beim Arzt fragen:
Kann ich Yoga für Schwangere machen?
Man kann zu jeder Zeit beim Yoga für Schwangere mitmachen.
Für den Kurs muss man sich anmelden.
Leichte Sprache Bilder auf dieser Seite:
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.
Heinestraße 9, Raum 4.05
Büro Mo.Ki „unter 3“
Familien-Hebamme, Marte Meo
Büro Mo.Ki „unter 3“
Familien-Hebamme
Adresse
Heinestraße 2
40789 Monheim am Rhein
Öffnungs-Zeiten
Montag bis Freitag
09:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Dienstag und Donnerstag auch
14:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon-Nummer
0 21 73 95 15 19 3
Kontakt
Ronja Muras
Büro Mo.Ki unter 3
Telefon-Nummer
0 21 73 95 15 19 3
E-Mail-Adressermurasdo not copy and be happy@monheimdot or no dot.de
Adresse
Geschwister-Scholl-Straße 57
40789 Monheim am Rhein
Öffnungs-Zeiten
Montag bis Freitag
09:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Telefon-Nummer
0 21 73 95 15 19 8
Kontakt
Hannin Nasirat
Büro Mo.Ki unter 3
Telefon-Nummer
0 21 73 95 15 19 7
E-Mail-Adressehnasiratdo not copy and be happy@monheimdot or no dot.de