Die Stadt Monheim am Rhein
unterstützt Familien von Anfang an.
Das heißt:
Ab dem Moment, wenn ein Kind geboren ist.
Dafür gibt es in Monheim am Rhein Mo.Ki.
Mo.Ki ist die Akürzung für Monheim für Kinder.
Mo.Ki ist ein Konzept.
Das Konzept sagt:
Kinder und Jugendliche brauchen Unterstützung.
Besonders bei der Entwicklung.
Mehr Infos zum Mo.Ki Konzept:
Die Stadt arbeitet
mit dem AWO Bezirks-Verband Niederrhein zusammen.
AWO ist die Abkürzung für Arbeiter-Wohlfahrt.
Die AWO ist ein Wohlfahrts-Verband.
Ein Wohlfahrts-Verband unterstützt Menschen.
Zum Beispiel:
Die Unterstützung für Familien ist von Anfang an.
Das ist sehr wichtig.
Kinder müssen schon früh unterstützt werden.
Und Bildung bekommen.
So können sich Kinder am besten entwickeln.
Deshalb gibt es in Monheim am Rhein viele Angebote.
Mehr Infos zu diesen Angeboten:
Angebote bis zum 3. Lebens-Jahr
Dieser Film zeigt:
So unterstützt Mo.Ki die Eltern in Monheim am Rhein.
Leichte Sprache Bilder auf dieser Seite:
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.
Kontakt
Simone Feldmann
Bereichs-Leiterin Kinder, Jugend und Familie
Adresse
Raum 1.01
Haus der Chancen
Heinestraße 9
40789 Monheim am Rhein
Telefon-Nummer
0 21 73 95 15 10 1
E-Mail-Adressesfeldmanndo not copy and be happy@monheimdot or no dot.de
Kontakt
Inge Nowak
Koordinatorin Frühe Hilfen
Adresse
Raum 4.05
Haus der Chancen
Heinestraße 9
40789 Monheim am Rhein
Telefon-Nummer
0 21 73 95 15 19 5
E-Mail-Adresseinowakdo not copy and be happy@monheimdot or no dot.de