Moki-Cafés

In Monheim am Rhein gibt es 2 Moki-Cafés.

 

Hier können Sie lesen:

[intern]Was sind die Moki-Cafés?

[intern]Moki-Café Monheim

[intern]Moki-Café Baumberg


Was sind die Moki-Cafés?

Die Moki-Cafés sind nur für Eltern aus Monheim am Rhein.
Die Elterm dürfen nur Kinder bis 3 Jahre mitbringen.
Und eine Person ohne Kind.

Die Moki-Cafés sind Treffpunkte für Eltern.

Die Treffpunkte sind für Eltern
aus vielen verschiedenen Ländern.Leichte Sprache Bild: Eine Krabbelgruppe: Ein Mann und zwei Frauen mit je einem Baby

In den Moki-Cafés können die Eltern:

  • Erfahrungen austauschen
  • über ihre Probleme sprechen
  • Infos bekommen
  • Beratung bekommen

 

In den Moki-Cafés arbeiten MitarbeiterLeichte Sprache Bild: Drei Personen an einem Tisch, links ein mann und eine Frau, rechts eine Frau mit ein paar Blättern vor sich, sie gestikuliert
und Mitarbeiterinnen aus dem Moki-Team.

Die Menschen im Moki-Team sind alle besonders ausgebildet.

So können diese Menschen Eltern und ihre Kinder gut unterstützen.

In den Moki-Cafés sind oft auch Mitarbeiter
und Mitarbeiterinnen aus anderen Bereichen.

Zum Beispiel aus der Jugend-Hilfe.

Diese Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen
bieten Beratung an.

 

In den Moki-Cafés gibt es auch viele verschiedene Kurse.

Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen
aus dem Moki-Team leiten diese Kurse.

Die Kurse sind zu vielen verschiedenen Themen.

Hier sind mehr Infos zu den Kursen:

[intern]Angebote rund um die Geburt

[intern]Angebote bis zum 3. Lebens-Jahr

 

Hier sind mehr Infos zu den Angeboten in den Moki-Cafés:

[PDF]Info-Blatt Angebote in den Moki-Cafés

 

Möchten Sie immer aktuelle Infos aus dem Moki-Café bekommen?

Dann schreiben Sie eine E-Mail an: [E-Mail]mokiunter3@monheim.de.

Dann bekommen Sie regelmäßig Infos per E-Mail.


Moki-Café Monheim

Adresse
Moki-Zentrum
Heinestraße 6
40789 Monheim am Rhein


Öffnungs-Zeiten
Montag bis Freitag
9 Uhr bis 12:15 Uhr
14:30 Uhr bis 17 Uhr

Jeden 1. und 3. Mittwoch ist das Café am Nachmittag geschlossen.


Frühstück

1. Sonntag im Monat
10 Uhr bis 13 Uhr

 

Telefon-Nummer Leichte Sprache Bild: Telefon

0 21 73 95 15 19 3

 

Kontakt

Gülendam Yilmaz
Interkultureller Frauen-Infotreff,
Elterncafé, Marte Meo, Übersetzungen

Leichte Sprache Bild: Ein Computerbildschirm, darauf eine E-Mail

E-Mail-Adresse:
[E-Mail]gyilmaz@monheim.de


Moki-Café Baumberg

Adresse

Geschwister-Scholl-Straße 57
40789 Monheim am Rhein

 

Öffnungs-Zeiten

Montag bis Freitag
09:00 Uhr bis 12:00 Uhr

 

Telefon-Nummer Leichte Sprache Bild: Telefon

0 21 73 95 15 19 7

 

Kontakt

Lisa SchmidtLeichte Sprache Bild: Ein Computerbildschirm, darauf eine E-Mail

E-Mail-Adresse:

[E-Mail]lschmidt@monheim.de

 


Leichte-Sprache-Bilder auf dieser Seite:
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.

Moki-Café Monheim

Adresse
Moki-Zentrum
Heinestraße 6
40789 Monheim am Rhein


Öffnungs-Zeiten
Montag bis Freitag
9 Uhr bis 12:15 Uhr
14:30 Uhr bis 17 Uhr

Jeden 1. und 3. Mittwoch ist das Café am Nachmittag geschlossen.

Jeden 1. Sonntag im Monat ist das Café von 10 bis 13 Uhr geöffnet.


Telefon-Nummer
0 21 73 95 15 19 3

Gülendam Yilmaz
Gülendam Yilmaz Interkultureller Frauen-Infotreff, Elterncafé, Marte Meo, Übersetzungen

 

Moki-Café Baumberg

Adresse
Geschwister-Scholl-Straße 57
40789 Monheim am Rhein


Öffnungs-Zeiten
Montag bis Freitag
09:00 Uhr bis 12:00 Uhr


Telefon-Nummer
0 21 73 95 15 19 7

Lisa Schmidt
Mo.Ki-Café Baumberg
Öffnungs-Zeiten Telefon-Nummer Kontakt-Formular Mitmach-Portal Monheim-Pass
Öffnungs-Zeiten Bürger-Büro:
Montag: 09:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Dienstag: 09:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Mittwoch: 09:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Donnerstag: 09:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Freitag: 09:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Samstag: 09:00 Uhr bis 16:00 Uhr


Übersicht zu den Warte-Zeiten
Stadt-Verwaltung & Bürger-Büro:
0 21 73 95 10
Sie erreichen uns zu
diesen Zeiten:
Montag: 08:00 Uhr bis 16:30 Uhr
Dienstag: 08:00 Uhr bis 16:30 Uhr
Mittwoch: 08:00 Uhr bis 16:30 Uhr
Donnerstag: 08:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Freitag: 08:00 Uhr bis 12:30 Uhr
Mit der Online-Terminvergabe haben Sie die Möglichkeit, längere Wartezeiten zu vermeiden.


Ihr Termin im Bürgerbüro
Nach oben