Bei der Stadt Monheim am Rhein
können Sie viele Dinge im Internet erledigen.
Diese Dinge nennt man: Online-Services.
Hier finden Sie wichtige Links dazu.
Achtung!
Viele von den Links führen zu anderen Internet-Seiten.
Oder zu Formularen.
Diese Texte sind in schwerer Sprache.
Allgemeine Dienstleistungen
Abfall-Entsorgung
Kinder und Jugend
Freizeit
Volks-Hochschule
Infos zu Kursen in der Volks-Hochschule
Anmeldung für Kurse
Kunst-Schule
Infos zu Kursen in der Kunst-Schule
Anmeldung für Kurse
Infos vom Stadt-Rat
Infos für Bürger und Bürgerinnen
Infos für Mitglieder vom Stadt-Rat
Mängel-Melder
Sie haben in der Stadt ein Problem entdeckt.
Zum Beispiel Müll auf der Straße.
So ein Problem nennen wir: Mangel.
Im Mängel-Melder sagen Sie uns:
Wir leiten den Mangel an die zuständige Abteilung weiter.
Die Abteilung kümmert sich dann um den Mangel.
Die Abteilung meldet sich danach bei Ihnen.
Sie können auch die Mängel von anderen Menschen nachlesen.
Und ob die Mängel schon gelöst sind.
Den Mängel-Melder erreichen Sie hier:
Online-Services vom Kreis Mettmann
Leichte-Sprache-Bilder auf dieser Seite:
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.