MEGA: Zählerablesung in Mehrfamilienhäusern startet

Mitarbeitende der MEGA beginnen mit der Ablesung ab dem 1. Oktober

Die Zählerstände in Mehrfamilienhäusern ab sechs Parteien werden in den kommenden Tagen abgelesen. Foto: MEGA / Chantal Schwarz

In den kommenden Tagen können Mitarbeitende der MEGA, der Monheimer Elektrizitäts- und Gasversorgung GmbH, in den Treppenhäusern von Mehrfamilienhäusern ab sechs Wohneinheiten angetroffen werden. In den meisten Fällen ist kein Zutun der Bewohnerinnen und Bewohner erforderlich, da die Zähler sich in allgemein zugänglichen Bereichen wie Treppenhäusern oder Gemeinschaftskellern befinden. Der Zugang für die MEGA-Ableserinnen und -Ableser wird durch die jeweilige Hausverwaltung ermöglicht. Befinden sich Strom- und/oder Gaszähler innerhalb der Wohnung, informiert die MEGA rechtzeitig per Aushang im Treppenhaus über den konkreten Ablesetermin. Bewohnerinnen und Bewohner werden gebeten, zwecks eines reibungslosen Prozesses einen Zugang zu den Zählern zu ermöglichen. 

„Die Ablesung der Zählerstände ist sehr wichtig“, erklärt Dirk Fleschenberg, Leiter der Abteilung für Privatkundschaft bei der MEGA. „Nicht abgelesene Zählerstände müssen geschätzt werden und es wäre schade, wenn eine Schätzung über dem tatsächlichen Verbrauch liegt und dadurch ein finanzieller Nachteil entsteht.“ Als Betreiberin des Monheimer Strom- und Erdgasnetzes benötigt die MEGA alle Zählerstände – unabhängig davon, ob die Belieferung durch die MEGA oder einen anderen Energieanbieter erfolgt.

Für Einfamilienhäuser und kleinere Mehrfamilienhäuser setzt die MEGA auf selbst abgelesene Zählerstände und bietet verschiedene bequeme Wege zur Übermittlung an. Alle Varianten werden in einem Anschreiben ausführlich erläutert, das im November verschickt wird. Zusätzlich sind die Informationen ab Mitte November auch auf der [extern]MEGA-Website und auf den Facebook- und Instagram-Kanälen der MEGA verfügbar.

Bei sonstigen Problemen oder Fragen steht auch das Kunden-Center der MEGA zur Ver-fügung, per E-Mail an [E-Mail]info@mega-monheim.de und telefonisch unter +49 2173 9520-222. (tb) 

Neue Nachrichten

Bunte Kooperation der städtischen Kunstschule mit der „Kunstschule Monheim“ aus der türkischen Partnerstadt

mehr

Mitarbeitende der MEGA beginnen mit der Ablesung ab dem 1. Oktober

mehr

Bürgermeister Daniel Zimmermann reagiert auf Kritik des Vereins an Mack-Pyramide und Kulturraffinerie K714

mehr
Öffnungs-zeiten Telefon Kontakt-formular Mitmach-Portal Monheim-Pass
Öffnungszeiten Bürgerbüro:
Mo: 09.00 bis 19.00 Uhr
Di: 09.00 bis 19.00 Uhr
Mi: 09.00 bis 19.00 Uhr
Do: 09.00 bis 19.00 Uhr
Fr: 09.00 bis 19.00 Uhr
Sa: 09.00 bis 16.00 Uhr


Hier gibt's die kürzesten Wartezeiten!
schließen
Stadtverwaltung & Bürgerbüro:
02173 951-0
Telefonisch erreichen Sie uns zu
folgenden Zeiten:
Mo: 08.00 bis 16.30 Uhr
Di: 08.00 bis 16.30 Uhr
Mi: 08.00 bis 16.30 Uhr
Do: 08.00 bis 19.00 Uhr
Fr: 08.00 bis 12.30 Uhr
schließen
schließen
Mit der Online-Terminvergabe haben Sie die Möglichkeit, längere Wartezeiten zu vermeiden.


Ihr Termin im Bürgerbüro
schließen
Nach oben