Host Towns bleiben ohne Gäste aus Sri Lanka

Special-Olympics-Delegation konnte leider nicht anreisen

Mehr als ein Jahr intensive Vorbereitung und gespannte Vorfreude auf die Begegnung mit den Sportlerinnen und Sportlern des „Special Olympics Team Serendib“ sind am Wochenende nach einer Hiobsbotschaft aus Sri Lanka wie eine Seifenblase zerplatzt.

Die im Rahmen des „Host Town Program“ für den heutigen Montag bis zum kommenden Donnerstag in Langenfeld und Monheim am Rhein angekündigte Delegation der Starterinnen und Starter aus Sri Lanka bei den Special Olympics World Games in Berlin konnte aufgrund von „organisatorischen Schwierigkeiten“ nicht anreisen, wie den Städten vom Nationalen Organisationskomitee der Special Olympics World Games in Berlin mitgeteilt wurde.

„Wir bedauern diese Absage sehr, da sich sowohl die Special-Olympioniken, als auch alle Beteiligten in unseren beiden Städten riesig auf die gemeinsamen Tage in Langenfeld und Monheim gefreut hatten. Zudem platzen womöglich die sportlichen Träume der Sportlerinnen und Sportler, falls im Laufe dieser Woche nicht doch noch eine Lösung für eine direkte Anreise in Berlin ergeben sollte. Wir hoffen, im Laufe der Woche die genaueren Gründe für die Absage der Reise zu erfahren“, drücken Bürgermeister Frank Schneider und Daniel Zimmermann ihr Bedauern aus.

Das ursprünglich geplante Programm in Langenfeld und Monheim am Rhein wurde nun weitgehend abgesagt. An einem am Dienstag geplanten offenen Grillabend im Langenfelder Freizeitpark Langfort wird weiter festgehalten, um ihn der Verabschiedung der Sportlerinnen und Sportler zu widmen, die am Mittwoch aus Langenfeld, Hilden und Haan für die deutsche Delegation zu den Special Olympics World Games nach Berlin abreisen, wo sie ab dem 17. Juni 2023 starten werden. 

Aus Langenfeld starten Stefanie Wiegel und Natalie Krosta in der Disziplin Inlineskaten und Oliver Gittek in der Disziplin Golf. Ebenfalls beim Inlineskaten starten Patrick Bachmann und Steven Wilkonson aus Hilden und Sarah Bruchmann aus Haan. (av/ts)
 

Neue Nachrichten

Bürgermeister rät, Strafzettel nicht zu bezahlen – Aldi verstoße mit seinem Vorgehen gegen vertragliche Vereinbarungen mit der Stadt

mehr

Der Feuerwehrverein Baumberg lädt zum Feiern in sein Übergangsdomizil an der Griesstraße ein

mehr

Am 23. Mai 1949 trat das Grundgesetz in Kraft

mehr
Öffnungs-zeiten Telefon Kontakt-formular Mitmach-Portal Monheim-Pass
Öffnungszeiten Bürgerbüro:
Mo: 09.00 bis 19.00 Uhr
Di: 09.00 bis 19.00 Uhr
Mi: 09.00 bis 19.00 Uhr
Do: 09.00 bis 19.00 Uhr
Fr: 09.00 bis 19.00 Uhr
Sa: 09.00 bis 16.00 Uhr


Hier gibt's die kürzesten Wartezeiten!
schließen
Stadtverwaltung & Bürgerbüro:
02173 951-0
Telefonisch erreichen Sie uns zu
folgenden Zeiten:
Mo: 08.00 bis 16.30 Uhr
Di: 08.00 bis 16.30 Uhr
Mi: 08.00 bis 16.30 Uhr
Do: 08.00 bis 19.00 Uhr
Fr: 08.00 bis 12.30 Uhr
schließen
schließen
Mit der Online-Terminvergabe haben Sie die Möglichkeit, längere Wartezeiten zu vermeiden.


Ihr Termin im Bürgerbüro
schließen
Nach oben