Weltretter gastieren im Sojus 7

Die Bands Epilirium und Grailknights spielen Metal an der Kapellenstraße

 

Im Sojus 7, Eingang Kapellenstraße 38, sind am Samstag, 7. November, echte Weltretter zu Gast. Auf der Bühne stehen die Metal-Bands Epilirium und Grailknights, die in Superhelden-Kostümen auftreten. Los geht es um 19.30 Uhr.

Die Monheimer Band Epilirium, die den Abend eröffnet, hat sich 2005 gegründet und ist seit 2007 in ihrer derzeitigen Besetzung unterwegs. Ihr „Hairy Metal“ lehnt sich an verschiedene Musikgenres an und sticht durch amüsante, ironische Texte hervor. Bekannte Klassiker, die neu interpretiert werden, gehören ebenfalls zum Repertoire der fünf Musiker.

Die Band Grailknights aus Braunschweig tritt als Sir Optimus Prime (Gesang), Sovereign Storm (Gitarre), Earl Quake (Gitarre), Count Cranium (Bass) und Lord Drumcules (Schlagzeug) auf. Momentan sind sie mit ihrem melodischem, aber kraftvollem Metal-Album „Calling the choir” auf Tour. Im August spielte Grailknights unter anderem auf dem Festival Wacken Open Air.

Das Konzert organisiert Christopher Blankenaufulland im Rahmen seines FSJ-Kultur im Sojus 7: „Ich freue mich, eine solche Chance zu haben. Hier kann ich Bands einladen, mit denen ich als Musiker schon zusammen arbeiten wollte und gleichzeitig lerne ich alles, was dazu gehört: Vom Booking bis zur Durchführung einer Veranstaltung. Und das alles mit einem tollen, ehrenamtlichen Team.“

Karten gibt es für acht Euro im Vorverkauf dienstags bis freitags von 11 bis 18 Uhr im Sojus-Büro, Lottenstraße 31a, oder für zwölf Euro an der Abendkasse. (bh)

Neue Nachrichten

Die Ergebnisse zur Umgestaltung der Rheinpromenade sind veröffentlicht / Zahlreiche Anregungen aus Bürgerschaftsbeteiligung werden aufgegriffen

mehr

Kurse können ab sofort online gebucht werden

mehr

Welterbe-Anerkennung des Niedergermanischen Limes

mehr
Öffnungs-zeiten Telefon Kontakt-formular Mitmach-Portal Monheim-Pass
Öffnungszeiten Bürgerbüro:
Mo: 09.00 bis 19.00 Uhr
Di: 09.00 bis 19.00 Uhr
Mi: 09.00 bis 19.00 Uhr
Do: 09.00 bis 19.00 Uhr
Fr: 09.00 bis 19.00 Uhr
Sa: 09.00 bis 16.00 Uhr


Hier gibt's die kürzesten Wartezeiten!
schließen
Stadtverwaltung & Bürgerbüro:
02173 951-0
Telefonisch erreichen Sie uns zu
folgenden Zeiten:
Mo: 08.00 bis 16.30 Uhr
Di: 08.00 bis 16.30 Uhr
Mi: 08.00 bis 16.30 Uhr
Do: 08.00 bis 19.00 Uhr
Fr: 08.00 bis 12.30 Uhr
schließen
schließen
Mit der Online-Terminvergabe haben Sie die Möglichkeit, längere Wartezeiten zu vermeiden.


Ihr Termin im Bürgerbüro
schließen
Nach oben