Verbindungsstraße zu mehr Parkplätzen ist fertig

Über die Rampe Berliner Ring stehen nun Stellplätze bis zur Frohnstraße zur Verfügung

Die Rampe vom Berliner Ring zur Friedhofstraße ist bereits seit einigen Wochen fertig. Nach dem Abriss eines alten Wohnhauses im hinteren Bereich der Heinestraße ist nun auch eine Verbindung bis zu den Parkplätzen an der Frohnstraße geschaffen worden. Am heutigen Freitag, 20. Mai, wurde die dafür gebaute Trasse freigegeben. Die Schranke des Parkplatzes hinter dem Küchenstudio bleibt künftig geöffnet.

Über die neue Verbindung stehen Autofahrern mehr Stellplätze zur Verfügung. Ausgenommen sind mit dem Schild „Privatparkplatz“ gekennzeichnete Flächen. Die Innenstadt und insbesondere das südliche Rathaus-Center sollen durch die Erweiterung zusätzlich gestärkt werden. Das Einfahren in die Friedhofstraße ist nach wie vor durch Poller blockiert. Das verhindert Schleichfahrten durch das Wohngebiet.

Auf dem Gelände des abgerissenen Wohnhauses entsteht außerdem demnächst neben weiteren Parkplätzen das Mo.Ki-Zentrum. (nj)

Neue Nachrichten

Die „ISS-Mehrsprachige Kindertagesstätten gGmbH“ übergibt den Staffelstab an die „Edducare Bildungskindertagesstätten gGmbH“

mehr

Unternehmen für Spezialmaschinen und Teleskopbagger wirbt bei der Ausbildungsbörse um Nachwuchskräfte

mehr

Raman Hasan bietet jeden Samstag frisches Obst und Gemüse auf dem Ernst-Reuter-Platz an

mehr
Öffnungs-zeiten Telefon Kontakt-formular Mitmach-Portal Monheim-Pass
Öffnungszeiten Bürgerbüro:
Mo: 09.00 bis 19.00 Uhr
Di: 09.00 bis 19.00 Uhr
Mi: 09.00 bis 19.00 Uhr
Do: 09.00 bis 19.00 Uhr
Fr: 09.00 bis 19.00 Uhr
Sa: 09.00 bis 16.00 Uhr


Hier gibt's die kürzesten Wartezeiten!
schließen
Stadtverwaltung & Bürgerbüro:
02173 951-0
Telefonisch erreichen Sie uns zu
folgenden Zeiten:
Mo: 08.00 bis 16.30 Uhr
Di: 08.00 bis 16.30 Uhr
Mi: 08.00 bis 16.30 Uhr
Do: 08.00 bis 19.00 Uhr
Fr: 08.00 bis 12.30 Uhr
schließen
schließen
Mit der Online-Terminvergabe haben Sie die Möglichkeit, längere Wartezeiten zu vermeiden.


Ihr Termin im Bürgerbüro
schließen
Nach oben