Das Mondscheinkino lockt wieder zur Freilichtbühne

Vom 17. bis 20. September werden vier Filme unterm Sternenhimmel gezeigt

Vom 17. bis 20. September findet wieder das MEGA-Mondscheinkino an der Freilichtbühne statt. Foto: Monheimer Kulturwerke

Auch in diesem Jahr findet das MEGA-Mondscheinkino, das Monheimer Open-Air-Erlebnis für Filmfreunde, an der Monheimer Freilichtbühne, Kapellenstraße,  statt. Vom 17. bis 20. September werden diesmal vier Events – vom Musikfilm bis zum Comic – unter freiem Sternenhimmel gezeigt.

Zwischen alten Mauern und Treppenaufgängen lässt die Freilichtbühne zwischen Rheinstadion und Rheinpark bis heute ein Kapitel Monheimer Kulturgeschichte sichtbar werden. In den 1950er Jahren war dieser Ort noch Schauplatz von Klassiker-Aufführungen, Millowitsch-Schwänken und Operetten. Mit dem MEGA-Mondscheinkino erwecken die Monheimer Kulturwerke die klassische Freilichtbühne nun an vier Abenden erneut zum Leben – gesponsert vom städtischen Energie- und Multimedia-Dienstleister MEGA.

Die 16. Ausgabe erwartet Besucherinnen und Besucher entgegen der Tradition in diesem Jahr  in einer etwas verkürzten Version an  vier Tagen. Dennoch: Mit großer Leinwand und Kinosnacks versprechen die Monheimer Kulturwerke an diesem besonderen Ort erneut einen Kinogenuss unter freiem Himmel. In diesem Jahr werden dort die Filme Sex an the City (Donnerstag, 17. September), Rocketman (Freitag), The Gentlemen (Samstag) und Joker (Sonntag) gezeigt. Während die Filmvorführungen ab etwa 21.15 Uhr, nach Anbruch der Dunkelheit, beginnen, ist ein Aufenthalt vor und nach den Filmen im eigens dafür eingerichteten Cateringbereich möglich. Speisen und Getränke werden dort ab jeweils 19.30 Uhr erhältlich sein.

Einzelkarten sind im Vorverkauf der Monheimer Kulturwerke im Kundencenter im Monheimer Tor, Rathausplatz 20, für sieben Euro erhältlich, Tickets an der Abendkasse kosten neun Euro bei freier Platzwahl. Weitere Informationen gibt es unter [extern]www.monheimer-kulturwerke.de und im aktuellen Spielzeitheft der Monheimer Kulturwerke. Für alle Veranstaltungen des Megamondscheinkinos gilt: Der Zutritt zum Veranstaltungsgelände ist nur mit einer Mund-Nasen-Bedeckung gestattet. Sie darf erst mit Beginn der Veranstaltung abgenommen werden, wenn alle Gäste ihren Platz eingenommen haben.

Zutritt gibt es nur mit ausgefülltem [extern]Besucherregistrierungsbogen. Der Mindestabstand von 1,5 Metern zu anderen Besuchenden ist einzuhalten. Die Sitzplätze werden zugewiesen. Speisen und Getränke mitbringen ist untersagt. Decken und Kissen sind selbst mitzubringen. Hunde dürfen nicht auf das Veranstaltungsgelände. Kindern und Jugendlichen unter 16 Jahren ohne Begleitung einer personensorgeberechtigten oder erziehungsbeauftragten Person ist der Aufenthalt auf dem Veranstaltungsgelände nicht gestattet.

Alle Informationen zu den Schutzbestimmungen gibt es auch auf der Seite der Monheimer Kulturwerke unter [extern]www.monheimer-kulturwerke.de/service/corona-info. (nj)

Neue Nachrichten

Ergebnisse der Proben werden am 24. April bei Abschlusskonzert in der Aula präsentiert

mehr

Die „ISS-Mehrsprachige Kindertagesstätten gGmbH“ übergibt den Staffelstab an die „educcare Bildungskindertagesstätten gGmbH“

mehr

Unternehmen für Spezialmaschinen und Teleskopbagger wirbt bei der Ausbildungsbörse um Nachwuchskräfte

mehr
Öffnungs-zeiten Telefon Kontakt-formular Mitmach-Portal Monheim-Pass
Öffnungszeiten Bürgerbüro:
Mo: 09.00 bis 19.00 Uhr
Di: 09.00 bis 19.00 Uhr
Mi: 09.00 bis 19.00 Uhr
Do: 09.00 bis 19.00 Uhr
Fr: 09.00 bis 19.00 Uhr
Sa: 09.00 bis 16.00 Uhr


Hier gibt's die kürzesten Wartezeiten!
schließen
Stadtverwaltung & Bürgerbüro:
02173 951-0
Telefonisch erreichen Sie uns zu
folgenden Zeiten:
Mo: 08.00 bis 16.30 Uhr
Di: 08.00 bis 16.30 Uhr
Mi: 08.00 bis 16.30 Uhr
Do: 08.00 bis 19.00 Uhr
Fr: 08.00 bis 12.30 Uhr
schließen
schließen
Mit der Online-Terminvergabe haben Sie die Möglichkeit, längere Wartezeiten zu vermeiden.


Ihr Termin im Bürgerbüro
schließen
Nach oben