Zweite Impfaktion am Freitag in der Holzweg-Passage

Kostenlose Impfung für alle Interessierten / Team des Kreises Mettmann bringt Johnson & Johnson und Biontech mit

Im August kamen rund 200 Menschen zur Impfung in die Holzweg-Passage. Foto: Sonja Thomä

In der Holzweg-Passage organisieren die Monheimer Einkaufszentren am kommenden Freitag, 10. September, wieder eine Impfaktion. Nach dem großen Interesse an der ersten Aktion im August kommt das mobile Team des Impfzentrums des Kreises Mettmann nun zum zweiten Mal. Im August hatten rund 200 Menschen die Möglichkeit genutzt.

Von 10 bis 18 Uhr können sich alle Interessierten vor dem Mo.Ki-Café, Geschwister-Scholl-Straße 57, kostenfrei impfen lassen. Das Team des Impfzentrums bringt die Impfstoffe von Johnson & Johnson und Biontech mit. Wer bei der ersten Aktion am 13. August die erste Dosis Biontech erhalten kann, kann nun zum zweiten Mal geimpft werden. Der Impfstoff von Johnson & Johnson muss nur einmal verabreicht werden, um nach nur zwei Wochen bereits seinen vollen Impfschutz zu entfalten.

Impfberechtigt sind grundsätzlich alle Interessierten – der Wohnort spielt keine Rolle. Auch Kinder und Jugendliche können sich impfen lassen: Kinder und Jugendliche ab 12 Jahren sollten dazu ihre Eltern mitbringen, Jugendliche ab 16 Jahren können sich auch ohne Begleitung der Eltern impfen lassen. Für die Impfung müssen ein Lichtbildausweis und der Impfpass mitgebracht werden. Wer keinen Impfpass hat, erhält vor Ort eine Bescheinigung über die Impfung. Bei medizinischen Fragen steht der zuständige Impfarzt zur Verfügung.

Aus organisatorischen Gründen besteht bei der Sonder-Impfaktion keine Möglichkeit für eine Terminvereinbarung. Es gilt das Windhundprinzip: Wer sich früh genug einreiht, erhält seine Impfung. (bh)

Neue Nachrichten

Amtskollege Daniel Zimmermann schickt Glückwünsche in die polnische Partnerstadt

mehr

Die VHS klärt auf, wie Zustand und Zukunft digitaler Beteiligungsmöglichkeiten in NRW aussehen

mehr

Volkshochschule bietet einen Kurs zum Einstieg in den Mac an

mehr
Öffnungs-zeiten Telefon Kontakt-formular Mitmach-Portal Monheim-Pass
Öffnungszeiten Bürgerbüro:
Mo: 09.00 bis 19.00 Uhr
Di: 09.00 bis 19.00 Uhr
Mi: 09.00 bis 19.00 Uhr
Do: 09.00 bis 19.00 Uhr
Fr: 09.00 bis 19.00 Uhr
Sa: 09.00 bis 16.00 Uhr


Hier gibt's die kürzesten Wartezeiten!
schließen
Stadtverwaltung & Bürgerbüro:
02173 951-0
Telefonisch erreichen Sie uns zu
folgenden Zeiten:
Mo: 08.00 bis 16.30 Uhr
Di: 08.00 bis 16.30 Uhr
Mi: 08.00 bis 16.30 Uhr
Do: 08.00 bis 19.00 Uhr
Fr: 08.00 bis 12.30 Uhr
schließen
schließen
Mit der Online-Terminvergabe haben Sie die Möglichkeit, längere Wartezeiten zu vermeiden.


Ihr Termin im Bürgerbüro
schließen
Nach oben