Seniorenbeirat: Fünf Sitze bleiben unbesetzt

Bürgermeister Zimmermann schlägt Neuanfang auf breiter Basis vor

Fünf von neun Sitzen des 2009 gewählten Seniorinnen- und Seniorenbeirats werden vorerst unbesetzt bleiben, wie Bürgermeister Daniel Zimmermann heute mitteilte.

„Alle Beiratsmitglieder der CDU-Senioren-Union sind zurückgetreten. Von den möglichen Nachrückern will jedoch niemand ein Mandat annehmen. Somit besteht der Beirat ab sofort nur noch aus vier Mitgliedern. Das ist weniger als die Hälfte der vorgesehenen Besetzung und stellt die Arbeitsfähigkeit des Gremiums ernsthaft in Frage“, so Zimmermann. Der Verwaltungschef kündigte an, nach den Weihnachtsferien zunächst mit den verbliebenen Beiratsmitgliedern das Gespräch zu suchen. Danach müsse man überlegen, wie ein Neuanfang aussehen könne.

„Dabei sollten wir sowohl die Senioren-Arbeitsgemeinschaften der Parteien als auch die Träger von Senioreneinrichtungen und weitere in der Seniorenarbeit sachkundige Personen einbeziehen“, sagte Zimmermann. „Gerade im Hinblick auf das vom Rat beschlossene strategische Ziel, den demographischen Wandel positiv zu begleiten, halte ich es für unerlässlich, dass die Stadt auch in Zukunft über einen aktiven Seniorinnen- und Seniorenbeirat verfügt.“

Neue Nachrichten

Stadtverwaltung bittet Autofahrerinnen und Autofahrer, an entsprechenden Stellen nicht zu parken

mehr

Die Gruppe Alt-Monheim, Berliner Viertel und Zaunswinkel trifft sich am 10. August

mehr

Nie war Energiesparen wertvoller! Im heimischen Rheinpark bereitet man sich und die Kundschaft schon jetzt auf herausfordernde Monate vor 

mehr
Öffnungs-zeiten Telefon Kontakt-formular Mitmach-Portal Monheim-Pass
Öffnungszeiten Bürgerbüro:
Mo: 09.00 bis 19.00 Uhr
Di: 09.00 bis 19.00 Uhr
Mi: 09.00 bis 19.00 Uhr
Do: 09.00 bis 19.00 Uhr
Fr: 09.00 bis 19.00 Uhr
Sa: 09.00 bis 16.00 Uhr


Hier gibt's die kürzesten Wartezeiten!
schließen
Stadtverwaltung & Bürgerbüro:
02173 951-0
Telefonisch erreichen Sie uns zu
folgenden Zeiten:
Mo: 08.00 bis 16.30 Uhr
Di: 08.00 bis 16.30 Uhr
Mi: 08.00 bis 16.30 Uhr
Do: 08.00 bis 19.00 Uhr
Fr: 08.00 bis 12.30 Uhr
schließen
schließen
Mit der Online-Terminvergabe haben Sie die Möglichkeit, längere Wartezeiten zu vermeiden.


Ihr Termin im Bürgerbüro
schließen
Nach oben