Noch mehr Raum für Spaß und Bewegung an der Gmeiner-Schule

Der Hof wurde für fast 300.000 Euro komplett umgestaltet

Nach der Eröffnung durch Schulleiterin Claudia Ullenboom und Bürgermeister Daniel Zimmermann feierten die Kinder ihren neuen Schulhof. Foto: Norbert Jakobs

Die städtische Hermann-Gmeiner-Gemeinschaftsgrundschule verfolgt bereits seit einigen Jahren eine besondere Profilbildung im Bereich Sport und Bewegung. Zu dem Konzept gehören auch bewegte Pausen. Zu deren Qualitätssteigerung trägt nun auch der von der Stadt für fast 300.000 Euro in weiten Teilen komplett neu gestaltete Schulhof bei. Am Dienstag, 5. Juni, wurde er feierlich eingeweiht.

„Dinge wie Klettern, Schaukeln oder Balancieren fördern die motorische Entwicklung der Kinder. Diese Bedarfe wurden hier berücksichtigt und gemeinsam in einem neuen Schulhofkonzept mit der Stadt und der Schulgemeinde umgesetzt“, freuten sich bei der Eröffnung Schulleiterin Claudia Ullenboom und Bürgermeister Daniel Zimmermann. Den Kindern gefiel es mächtig. Denn nach der Freigabe stürmten sie sofort auf die neuen Geräte zu.

Unter anderem gibt es auf dem neu gestalteten Gelände eine Seilnetz-Spielanlage, eine Dreier-Reckanlage, eine Kletterwand und einen Hügel mit doppeltbreiter Hangrutsche und Kriechtunnel. Auch der Schulgarten wurde ausgebaut. Der Eingangsbereich der Schule an der Erich-Klausener-Straße ist nun ebenfalls attraktiver. (nj)

Neue Nachrichten

Stadtverwaltung bittet Autofahrerinnen und Autofahrer, an entsprechenden Stellen nicht zu parken

mehr

Die Gruppe Alt-Monheim, Berliner Viertel und Zaunswinkel trifft sich am 10. August

mehr

Nie war Energiesparen wertvoller! Im heimischen Rheinpark bereitet man sich und die Kundschaft schon jetzt auf herausfordernde Monate vor 

mehr
Öffnungs-zeiten Telefon Kontakt-formular Mitmach-Portal Monheim-Pass
Öffnungszeiten Bürgerbüro:
Mo: 09.00 bis 19.00 Uhr
Di: 09.00 bis 19.00 Uhr
Mi: 09.00 bis 19.00 Uhr
Do: 09.00 bis 19.00 Uhr
Fr: 09.00 bis 19.00 Uhr
Sa: 09.00 bis 16.00 Uhr


Hier gibt's die kürzesten Wartezeiten!
schließen
Stadtverwaltung & Bürgerbüro:
02173 951-0
Telefonisch erreichen Sie uns zu
folgenden Zeiten:
Mo: 08.00 bis 16.30 Uhr
Di: 08.00 bis 16.30 Uhr
Mi: 08.00 bis 16.30 Uhr
Do: 08.00 bis 19.00 Uhr
Fr: 08.00 bis 12.30 Uhr
schließen
schließen
Mit der Online-Terminvergabe haben Sie die Möglichkeit, längere Wartezeiten zu vermeiden.


Ihr Termin im Bürgerbüro
schließen
Nach oben