Neue Buslinien für noch bessere Anbindungen und mehr Touristen

Nah- und Nachtexpress-Service der Bahnen der Stadt Monheim ergänzt das Angebot im öffentlichen Personennahverkehr

Der neu gestaltete Bus macht schon darauf aufmerksam: Nah- und Nachtexpress ist darauf zu lesen. Düsseldorfs Fernsehturm und die Skyline der Gehry-Bauten sind ebenso zu sehen wie der Kölner Dom.

Monheims städtische Bahnen (BSM) haben mit der neuen Linienführung für den Freizeit- und Nachtexpress NE 13 und den nun ergänzenden Nachtexpress NE 14 an Freitagen, Samstagen und vor Feiertagen bis in die frühen Morgenstunden den öffentlichen Personennahverkehr weiter verbessert. Neben Langenfeld ist nun auch die S-Bahn-Station Düsseldorf-Hellerhof zu diesen Zeiten angeschlossen.

„Natürlich ist es nun noch einfacher, das Nachtleben in den rheinischen Metropolen zu erleben und trotzdem mit Bahn und Bus nach Hause fahren zu können. Aber wir rechnen auch mit mehr Tourismus“, betonen Bürgermeister Daniel Zimmermann und BSM-Geschäftsführer Detlef Hövermann bei der Vorstellung. So fährt der NE 13 auch sonntags tagsüber vom Langenfelder S-Bahnhof direkt zum Monheimer Busbahnhof und über den Zwischenstopp Kulturzentrum die Altstadt an – für Auswärtige sicher eine Reise wert. Mehr Infos gibt es [intern]hier.

Neue Nachrichten

Das Amtsblatt der Stadt Monheim am Rhein Nr. 23 vom 13. August 2020 ist erschienen. Es enthält folgende Öffentliche Bekanntmachungen:

mehr

Eine Lehrerin und fast 50 Kinder Kinder müssen in Quarantäne / Maskenpflicht verhindert Schlimmeres

mehr

Die zuletzt lange nur noch als Bürofläche genutzte Immobilie soll wieder mit neuem Leben erfüllt werden / Pfiffiges Betreiberkonzept für das schmucke Fachwerkhaus in…

mehr
Öffnungs-zeiten Telefon Kontakt-formular Ihr Termin
Öffnungszeiten Bürgerbüro:
Mo: 09.00 bis 19.00 Uhr
Di: 09.00 bis 19.00 Uhr
Mi: 09.00 bis 19.00 Uhr
Do: 09.00 bis 19.00 Uhr
Fr: 09.00 bis 19.00 Uhr
Sa: 09.00 bis 16.00 Uhr


Hier gibt's die kürzesten Wartezeiten!
Stadtverwaltung & Bürgerbüro:
02173 951-0
Telefonisch erreichen Sie uns zu
folgenden Zeiten:
Mo: 08.00 bis 16.30 Uhr
Di: 08.00 bis 16.30 Uhr
Mi: 08.00 bis 16.30 Uhr
Do: 08.00 bis 19.00 Uhr
Fr: 08.00 bis 12.30 Uhr
Mit der Online-Terminvergabe haben Sie die Möglichkeit, längere Wartezeiten zu vermeiden.


Ihr Termin im Bürgerbüro
Nach oben