Die beiden Monheimer Unternehmen Sinell All-IT und Systemconnect haben die Aktion „Monheimer Weihnachtssterne“ auch in diesem Jahr wieder mit einer großzügigen Spende unterstützt. Bei der Übergabe an Bürgermeisterin Sonja Wienecke überreichten sie gemeinsam die Gesamtsumme von 1900 Euro zugunsten von Kindern und Familien in Monheim am Rhein.
Beide Unternehmen haben ihren Sitz an der Niederstraße 45 und engagieren sich bereits seit vielen Jahren für die Weihnachtsstern-Aktion. Was bei Sinell 2013 begann, ist inzwischen zu einer festen Tradition geworden. Die Monheimer Weihnachtssterne seien für ihn ein sichtbares Zeichen von Gemeinschaft und Zusammenhalt in der Stadt, betonte All-It-Geschäftsführer Jörg Sinell bei der Spendenübergabe an die Bürgermeisterin im Ratssaal. „Dass man mit einer vergleichsweise einfachen Aktion ganz konkret Kindern in der eigenen Stadt helfen kann, hat uns von Anfang an überzeugt.“
Tatsächlich sorgt die Aktion „Monheimer Weihnachtssterne“ seit vielen Jahren dafür, dass in der Hauptstadt für Kinder kein Kind zu Weihnachten ohne Geschenk bleibt. Gleichzeitig unterstützen die Spenden auch viele unterjährige Angebote für Kinder und Familien, die weit über die Weihnachtszeit hinaus wirken. Und der Bedarf dafür sei auch in Monheim am Rhein ganz konkret da, betont Bürgermeisterin Sonja Wienecke. Sie dankte den beiden geschäftlich eng miteinander verbundenen Unternehmen für ihr kontinuierliches Engagement. Wenn Monheimer Firmen Verantwortung für ihre Stadt übernähmen, sei das ein starkes Signal und zeige die hohe Identifikation mit dem Standort. (ts)


