Mo.Ki „unter 3“ stimmt schon mal auf Ostern ein

Auf dem Eierplatz wurde mit Kindern, Eltern und zahlreichen Helfern gefeiert

Kinder der Kita Grunewaldstraße führten den Hasentanz auf. Foto: Mo.Ki „unter 3“

Wenn es am Dienstag vor den Osterferien auf dem Eierplatz betriebsam wird, wissen viele Eltern und Kinder: Das Osterfest von Mo.Ki „unter 3“ wird wieder gefeiert. So war es auch diesmal. Für ein buntes Rahmenprogramm mit zahlreichen österlichen Bastelaktionen sorgten das Ulla-Hahn-Haus, das Mehrgenerationenhaus der evangelischen Kirche sowie die städtische Kunstschule. Die Musikschule begeisterte außerdem mit Kindern aus der evangelischen Kita Grunewaldstraße. Die präsentierten einen Hasentanz und eine kleine Gesangseinlage.

Frisch gestärkt mit Kaffee und Kuchen konnten sich Groß und Klein auf die Eiersuche in den umliegenden Geschäften begeben. Auch dieses Jahr konnten die Kinder ihre abgestempelten Teilnahmekarten am Ende gegen ein kleines Präsent bei Mo.Ki „unter 3“ einlösen.

Das Osterfest wurde tatkräftig von zahlreichen Seiten unterstützt. Unter anderem waren das die Einzelhändler im Rathaus-Center und am Eierplatz und zahlreiche Ehrenamtliche. Sponsoren waren vor allem die Stadtsparkasse Düsseldorf, die Deutsche Bank in Monheim und die hiesige und DM-Filiale. (nj)

Neue Nachrichten

Die Aktion mit dem Sozialen Dienst der Stadt Monheim am Rhein findet am 28. August statt

mehr

Im Landschaftspark Rheinbogen muss das Wasser abgestellt werden

mehr

Die Bahnen der Stadt Monheim suchen für die Tage vom 3. bis 6. September Models aller Altersklassen

mehr
Öffnungs-zeiten Telefon Kontakt-formular Ihr Termin
Öffnungszeiten Bürgerbüro:
Mo: 09.00 bis 19.00 Uhr
Di: 09.00 bis 19.00 Uhr
Mi: 09.00 bis 19.00 Uhr
Do: 09.00 bis 19.00 Uhr
Fr: 09.00 bis 19.00 Uhr
Sa: 09.00 bis 16.00 Uhr


Hier gibt's die kürzesten Wartezeiten!
Stadtverwaltung & Bürgerbüro:
02173 951-0
Telefonisch erreichen Sie uns zu
folgenden Zeiten:
Mo: 08.00 bis 16.30 Uhr
Di: 08.00 bis 16.30 Uhr
Mi: 08.00 bis 16.30 Uhr
Do: 08.00 bis 19.00 Uhr
Fr: 08.00 bis 12.30 Uhr
Mit der Online-Terminvergabe haben Sie die Möglichkeit, längere Wartezeiten zu vermeiden.


Ihr Termin im Bürgerbüro
Nach oben