Krischerstraße: Letzter Bauabschnitt beginnt

Ab Montag Sperrung von Mittelstraße bis Kreisverkehr Rathausplatz / Ein- und Ausfahrt Mittelstraße wieder möglich

Das Ende der Bauarbeiten auf der Krischerstraße ist in Sicht. Am Montag, 27. Juli, beginnt der fünfte und damit letzte Bauabschnitt. Allerdings muss dafür von der Mittelstraße bis zum Kreisverkehr Rathausplatz komplett für den Verkehr gesperrt werden. Anwohner und Kunden der Geschäfte und Praxen können aber fußläufig nach wie vor alle Ziele erreichen. Mit baustellenbedingten Umwegen muss allerdings bisweilen gerechnet werden. Die Sperrung für den Verkehr dauert voraussichtlich bis zum 21. August.

Parallel dazu gibt es aber ab Montag auch eine weitere Entspannung: Die Fahrt zwischen dem Kreisverkehr Krischerstraße / Lindenstraße bis zur Mittelstraße – der Zeit noch Einbahnstraße – ist dann wieder in beide Richtungen möglich. Und es kann wieder direkt nach links in die Mittelstraße beziehungsweise von dort nach rechts auf die Krischerstraße abgebogen werden.

Mit der Fertigstellung des fünften Bauabschnittes in der zweiten Augusthälfte wird voraussichtlich an drei Werktagen die gesamte Krischerstraße noch ein letztes Mal von der Lindenstraße bis zum Kreisverkehr Rathausplatz einschließlich Einmündung Mittelstraße gesperrt – dann ist die Großbaustelle endgültig abgeschlossen. Der Grund für die letzte Sperrung: An diesen drei Tagen werden dann alle Asphaltarbeiten und die gesamte Asphaltfahrbahn fertig gestellt. (nj)

Neue Nachrichten

Das Amtsblatt der Stadt Monheim am Rhein Nr. 22 vom 10. August 2020 ist erschienen. Es enthält folgende Öffentliche Bekanntmachungen:

mehr

Am 15. August können Interessierte im Rahmen einer VHS-Führung die Jäger der Nacht erleben

mehr

Musiker treten bei Sojus-7-Musikreihe „Nichtival“ am 15. und 16. August auf der Freilichtbühne auf

mehr
Öffnungs-zeiten Telefon Kontakt-formular Ihr Termin
Öffnungszeiten Bürgerbüro:
Mo: 09.00 bis 19.00 Uhr
Di: 09.00 bis 19.00 Uhr
Mi: 09.00 bis 19.00 Uhr
Do: 09.00 bis 19.00 Uhr
Fr: 09.00 bis 19.00 Uhr
Sa: 09.00 bis 16.00 Uhr


Hier gibt's die kürzesten Wartezeiten!
Stadtverwaltung & Bürgerbüro:
02173 951-0
Telefonisch erreichen Sie uns zu
folgenden Zeiten:
Mo: 08.00 bis 16.30 Uhr
Di: 08.00 bis 16.30 Uhr
Mi: 08.00 bis 16.30 Uhr
Do: 08.00 bis 19.00 Uhr
Fr: 08.00 bis 12.30 Uhr
Mit der Online-Terminvergabe haben Sie die Möglichkeit, längere Wartezeiten zu vermeiden.


Ihr Termin im Bürgerbüro
Nach oben