Information für Hundehalter und eine saubere Stadt

Kostenlose Ausgabe von Gassibeuteln startet ab Anfang Februar

Zusammen mit ihren Steuerbescheiden hatten alle registrierten Hundehalter im Stadtgebiet letzte Woche auch ein Informationsschreiben zur Hundehaltung in Monheim am Rhein erhalten.

Darin enthalten war erstmals auch ein Gutschein für die kostenlose Ausgabe von 250 Hundekot- oder auch Gassibeuteln. Aufgrund einer verzögerten Lieferung können diese Gutscheine nun jedoch erst ab dem 2. Februar an den Ausgabestellen abgeholt werden. Die von der Stadt unentgeltlich zur Verfügung gestellten Plastikbeutel gibt es künftig im Elektromarkt Schiefer (Alte Schulstraße 10) und im Raiffeisen-Markt (Heerweg 10–14) sowie im Stadtteil Baumberg bei „Schreiben und mehr“ (Geschwister-Scholl-Straße 61) und im Kiosk Demirel (Hauptstraße 36).

Die Stadt weist noch einmal darauf hin, dass alle Hunde steuerlich angemeldet werden müssen. Diese Anmeldung erfolgt nicht im Bürgerbüro, sondern direkt an der Information des Rathauses, Rathausplatz 2.

Neue Nachrichten

Muck and the Mires und The Porcupines treten am 16. Mai auf

mehr

Am 12. Mai wird an den Austausch erster Briefe zur Aufnahme diplomatischer Beziehungen erinnert

mehr

In Kursen der Volkshochschule geht es außerdem um Künstliche Intelligenz

mehr
Öffnungs-zeiten Telefon Kontakt-formular Mitmach-Portal Monheim-Pass
Öffnungszeiten Bürgerbüro:
Mo: 09.00 bis 19.00 Uhr
Di: 09.00 bis 19.00 Uhr
Mi: 09.00 bis 19.00 Uhr
Do: 09.00 bis 19.00 Uhr
Fr: 09.00 bis 19.00 Uhr
Sa: 09.00 bis 16.00 Uhr


Hier gibt's die kürzesten Wartezeiten!
schließen
Stadtverwaltung & Bürgerbüro:
02173 951-0
Telefonisch erreichen Sie uns zu
folgenden Zeiten:
Mo: 08.00 bis 16.30 Uhr
Di: 08.00 bis 16.30 Uhr
Mi: 08.00 bis 16.30 Uhr
Do: 08.00 bis 19.00 Uhr
Fr: 08.00 bis 12.30 Uhr
schließen
schließen
Mit der Online-Terminvergabe haben Sie die Möglichkeit, längere Wartezeiten zu vermeiden.


Ihr Termin im Bürgerbüro
schließen
Nach oben