Delegation vom Rhein besuchte Monheim in Schwaben

Die Gruppe mit Bürgermeister Daniel Zimmermann an der Spitze nahm auch an einem historischen Festumzug teil

Gruppenfoto mit Ratsleuten aus dem schwäbischen Monheim vor deren historischem Rathaus: Kostümiert ging es dann zum Festumzug. Foto: Stadt Monheim/Schwaben

Monheim trifft Monheim am Rhein – das geschah nun zum wiederholten Male. Eine Delegation aus allen Ratsfraktionen mit Bürgermeister Daniel Zimmermann an der Spitze reiste für ein Wochenende nach Monheim in Schwaben. Dort nahmen die Rheinländer unter anderem an einem historischen Festumzug teil. Auch ein Eintrag ins Goldene Buch fehlte nicht.

Es war bereits der zweite Besuch in Schwaben. Ebenso oft war schon eine Delegation aus Bayern zu Gast am Rhein. Und es wird sicher nicht das letzte Treffen gewesen sein. (nj)

Neue Nachrichten

Für die kostenfreie Nutzung gelten wegen der Corona-Pandemie strengere Regeln

mehr

Unter anderem erfreut ein großer Tannenbaum auf dem Ernst-Reuter-Platz die Bürgerschaft

mehr

Der Europäische Kulturmarken Award für Stadtkultur 2020 geht an den Rhein

mehr
Öffnungs-zeiten Telefon Kontakt-formular
Öffnungszeiten Bürgerbüro:
Mo: 09.00 bis 19.00 Uhr
Di: 09.00 bis 19.00 Uhr
Mi: 09.00 bis 19.00 Uhr
Do: 09.00 bis 19.00 Uhr
Fr: 09.00 bis 19.00 Uhr
Sa: 09.00 bis 16.00 Uhr


Hier gibt's die kürzesten Wartezeiten!
Stadtverwaltung & Bürgerbüro:
02173 951-0
Telefonisch erreichen Sie uns zu
folgenden Zeiten:
Mo: 08.00 bis 16.30 Uhr
Di: 08.00 bis 16.30 Uhr
Mi: 08.00 bis 16.30 Uhr
Do: 08.00 bis 19.00 Uhr
Fr: 08.00 bis 12.30 Uhr
Mit der Online-Terminvergabe haben Sie die Möglichkeit, längere Wartezeiten zu vermeiden.


Ihr Termin im Bürgerbüro
Nach oben