Wetten, dass das zu schaffen ist?!

Monheim Bürgermeister Daniel Zimmermann baut bei der Stadtwette am 18. Juni wieder auf die Unterstützung der Stadtfestgäste und bittet zum Tanz

Dr. Christoph Glatzel (l.) gibt sich betont lässig. Er glaubt nicht, dass es Bürgermeister Daniel Zimmermann (r.) gelingen wird, am 18. Juni, ab 13 Uhr mindestens 400 Stadtfestgäste vor der Hauptbühne zu vereinen, um gemeinsam mit ihm Hip-Hop zu tanzen. Doch der vorderste Eintänzer der Stadt ist schon zu dritt. Ihm zur Seite wird definitiv Claudia Haag stehen, die als Geschäftsführerin des Beratungscentrums den Wettgewinn von 3000 Euro für ihren Kids Treff einstreichen würde. Zudem hat sich das Duo mit Dejan Lekic hochprofessionelle Unterstützung in die eigenen Reihen geholt. Er ist Leiter der Monheimer Dependance der Area Urban Dance Company. Foto: Thomas Spekowius

Wenn Monheims Bürgermeister zum Tanz bittet, wird’s meistens bunt. Diesmal soll es auch noch „Gans wundervoll werden“. 

Die Stadtwette gehört zum Monheimer Stadtfests inzwischen ebenso etabliert dazu, wie das fast schon traditionell gute Wetter. Das soll auch nicht anders sein, wenn in diesem Jahr vom 16. bis 18. Juni drei Tage lang das 12. Stadtfest unter dem Motto „Gans wundervoll“ gefeiert wird.

Erneut hat sich Bürgermeister Daniel Zimmermann im Vorfeld einen spendablen Wettgegner zum Zocken für den guten Zweck gesucht. Diesmal ist es Dr. Christof Glatzel von den Projektentwicklern „Boening und Glatzel“, die als kreative Köpfe entscheidenden Anteil an der bislang so erfolgreichen Umgestaltung von Monheim Mitte haben. Ihnen als Dank dafür trotzdem noch eine schöne Stange Geld aus der Tasche zu ziehen, scheut der Bürgermeister dennoch nicht. Denn hier heiligt der gute Zweck tatsächlich die Mittel.

Monheims Stadtoberhaupt wettet, dass es ihm gelingen wird, mindestens 400 Stadtfestgäste am Sonntag vor die Hauptbühne auf der Krischerstraße zu bringen, und dort ab 13 Uhr gemeinsam mit der Area Urban Dance Company und ihm für eine kleine Massenbewegung zu sorgen, indem sie gemeinsam ein Hip-Hop-Tänzchen aufs Parkett legen.

Dr. Christof Glatzel hält beherzt dagegen, wohlwissend, dass sein Wetteinsatz im Falle einer Niederlage zu einem Gewinn für Monheims Nachwuchs wird. Sollte er seine Wette verlieren und der Bürgermeister die 400 Tänzerinnen und Tänzer im Stadtfestzentrum vereinen, haben „Boening und Glatzel“ zugesagt, 3000 Euro an den Kids Treff des Monheimer Beratungscentrums zu spenden. Dort würde man sich riesig über eine neue Küche freuen.

Bleibt die Küche kalt oder gelingt das heiße Tänzchen? Am Sonntag, 18. Juni, 13 Uhr heißt es: Top, die Wette gilt! (ts)

Neue Nachrichten

Verkehr wird zwischen 11 und 15 Uhr für mehrere Ausbrüche gestoppt

mehr

Die Volkshochschule Monheim bietet gleich zwei Exkursionen in die Natur mit unterschiedlichen Schwerpunkten an

mehr

Am 4. Mai können Interessierte mit der Künstlerin Sina Coirazza neue Pflanzen in die Erde bringen

mehr
Öffnungs-zeiten Telefon Kontakt-formular Mitmach-Portal Monheim-Pass
Öffnungszeiten Bürgerbüro:
Mo: 09.00 bis 19.00 Uhr
Di: 09.00 bis 19.00 Uhr
Mi: 09.00 bis 19.00 Uhr
Do: 09.00 bis 19.00 Uhr
Fr: 09.00 bis 19.00 Uhr
Sa: 09.00 bis 16.00 Uhr


Hier gibt's die kürzesten Wartezeiten!
schließen
Stadtverwaltung & Bürgerbüro:
02173 951-0
Telefonisch erreichen Sie uns zu
folgenden Zeiten:
Mo: 08.00 bis 16.30 Uhr
Di: 08.00 bis 16.30 Uhr
Mi: 08.00 bis 16.30 Uhr
Do: 08.00 bis 19.00 Uhr
Fr: 08.00 bis 12.30 Uhr
schließen
schließen
Mit der Online-Terminvergabe haben Sie die Möglichkeit, längere Wartezeiten zu vermeiden.


Ihr Termin im Bürgerbüro
schließen
Nach oben