Warteliste für Punschpunkte-Tassen

Monheimer Lokalhelden freuen sich über erfolgreiche Aktion „Treue bringt Tasse"

Für die käuflich nicht erhältliche Sammeltasse gibt es eine Warteliste. Foto: Birte Hauke

Die Monheimer Lokalhelden haben in den vergangenen Wochen einen wahren Ansturm auf Punschpunkte erlebt. Mehr als 900 Tassen wurden im Rahmen der Aktion „Treue bringt Tasse“ gegen ausgefüllte Sammelkarten ausgegeben. Nach einer zweiten Lieferung ist jetzt auch der Nachschub vergriffen. Interessenten können sich auf einer Warteliste eintragen.

Seit November gibt es für jeden Einkauf über 5 Euro bei teilnehmenden Händlerinnen, Händlern, Gastronominnen, Gastronomen und Dienstleistenden einen Punschpunkt. Zehn Punkte können gegen eine käuflich nicht erhältliche Sammeltasse eingetauscht werden. „Der Erfolg der Aktion hat alle Erwartungen übertroffen“, freut sich Nicole Gelissen vom Stadtmarketing. „Wir haben so viele Tassen nachbestellt, wie wir konnten, aber die Nachfrage ist immens.“ Die nächsten Tassen werden im Februar geliefert.

Punschpunkte können aber noch bis zum 31. Dezember gesammelt werden. Eine Liste mit allen teilnehmenden Monheimer Lokalhelden gibt es auf www.monheimer-lokalhelden.de im Bereich Aktionen. Wer eine Sammelkarte gefüllt hat, kann sich unter Vorlage der Karte persönlich im Bürgerbüro auf eine Warteliste setzen lassen. Alternativ können Fotos von Sammelkarten mit Angabe des vollständigen Namens und der Anzahl der Sammelkarten per E-Mail an monheimerlokalhelden@monheim.de gesendet werden. Einsendeschluss ist Dienstag, 7. Januar. Sobald die neuen Tassen eingetroffen sind, informiert die Stadt über die bekannten Kanäle. Die Tassen werden dann nur gegen Sammelkarten eingetauscht – Interessenten sollten ihre Karten also behalten. (bh)

Neue Nachrichten

Das Amtsblatt der Stadt Monheim am Rhein Nr. 23 vom 13. August 2020 ist erschienen. Es enthält folgende Öffentliche Bekanntmachungen:

mehr

Eine Lehrerin und fast 50 Kinder Kinder müssen in Quarantäne / Maskenpflicht verhindert Schlimmeres

mehr

Die zuletzt lange nur noch als Bürofläche genutzte Immobilie soll wieder mit neuem Leben erfüllt werden / Pfiffiges Betreiberkonzept für das schmucke Fachwerkhaus in…

mehr
Öffnungs-zeiten Telefon Kontakt-formular Ihr Termin
Öffnungszeiten Bürgerbüro:
Mo: 09.00 bis 19.00 Uhr
Di: 09.00 bis 19.00 Uhr
Mi: 09.00 bis 19.00 Uhr
Do: 09.00 bis 19.00 Uhr
Fr: 09.00 bis 19.00 Uhr
Sa: 09.00 bis 16.00 Uhr


Hier gibt's die kürzesten Wartezeiten!
Stadtverwaltung & Bürgerbüro:
02173 951-0
Telefonisch erreichen Sie uns zu
folgenden Zeiten:
Mo: 08.00 bis 16.30 Uhr
Di: 08.00 bis 16.30 Uhr
Mi: 08.00 bis 16.30 Uhr
Do: 08.00 bis 19.00 Uhr
Fr: 08.00 bis 12.30 Uhr
Mit der Online-Terminvergabe haben Sie die Möglichkeit, längere Wartezeiten zu vermeiden.


Ihr Termin im Bürgerbüro
Nach oben