Viel Spaß beim Osterfest von Mo.Ki „unter 3“

Auf dem Eierplatz gab es ein buntes Programm für Kinder und Eltern

Musikschule und Kinder der Awo-Kita Grünauer Straße präsentierten beim Osterfest eine Tanzaufführung. Foto: Mo.Ki „unter 3“

Osterfest bei Mo.Ki „unter 3“ auf dem Eierplatz – das war auch diesmal wieder ein Spaß für Groß und Klein. Bei frostigen Temperaturen aber Sonnenschein gab es ein buntes Programm.

Das Ulla-Hahn-Haus überraschte mit Bastelaktionen. Außerdem waren die Kunstschule und das städtische Klimaschutzmanagement dabei. Die Musikschule begeisterte mit Vorführungen, die sie mit Kindern der Awo-Kita Grünauer Straße einstudiert hatte.

Frisch gestärkt mit Waffeln, Kuchen und warmen Getränken machten sich Groß und Klein auf die Ostereiersuche in den umliegenden Geschäften. Abgestempelte Teilnahmekarten konnten am Ende gegen ein kleines Präsent bei Mo.Ki „unter 3“ eingelöst werden. Gesponsert wurde die Aktion von der Stadtsparkasse, der Deutschen Bank und dem Drogeriemarkt DM.

Das Osterfest wurde tatkräftig von vielen Seiten unterstützt: Das Rathauscenter sowie umliegende Einzelhändler waren ebenso dabei wie Damen der Seniorenunion und weitere Ehrenamtliche. Nicht zu vergessen sind da auch noch die zahlreichen Kuchenspenden von Eltern.

Wer mehr über Mo.Ki „unter 3“ wissen möchte, sollte einfach mal an der Heinestraße 2 vorbeischauen. Ausführliche Informationen gibt es im Internet unter [intern]www.monheim.de/kinder-jugend/moki-monheim-fuer-kinder/moki_unter-3/. (nj)

Neue Nachrichten

Bibliothek öffnet ab 9. März, Kunst- und Musikschule prüfen Präsenzangebote ab 15. März

mehr

Reinigung geschieht im Zuge der turnusmäßigen Entleerung ab dem 15. März in allen Monheimer Revieren

mehr

Trotz zahlreicher Schutzvorkehrungen sind mehrere Beschäftigte der städtischen Betriebe an Covid-19 erkrankt / Stadt ergreift Sofortmaßnahmen und lässt in voller Breite testen

mehr
Öffnungs-zeiten Telefon Kontakt-formular Mitmach-Portal Monheim-Pass
Öffnungszeiten Bürgerbüro:
Mo: 09.00 bis 19.00 Uhr
Di: 09.00 bis 19.00 Uhr
Mi: 09.00 bis 19.00 Uhr
Do: 09.00 bis 19.00 Uhr
Fr: 09.00 bis 19.00 Uhr
Sa: 09.00 bis 16.00 Uhr


Hier gibt's die kürzesten Wartezeiten!
Stadtverwaltung & Bürgerbüro:
02173 951-0
Telefonisch erreichen Sie uns zu
folgenden Zeiten:
Mo: 08.00 bis 16.30 Uhr
Di: 08.00 bis 16.30 Uhr
Mi: 08.00 bis 16.30 Uhr
Do: 08.00 bis 19.00 Uhr
Fr: 08.00 bis 12.30 Uhr
Mit der Online-Terminvergabe haben Sie die Möglichkeit, längere Wartezeiten zu vermeiden.


Ihr Termin im Bürgerbüro
Nach oben