Spielplatz „Landecker Weg“ wird nach Sanierung mit buntem Fest eingeweiht

Bürgermeister Daniel Zimmermann eröffnet die Fläche mit sieben neuen Spielgeräten

Sieben neue Spielgeräte für Klein- und Grundschulkinder wurden auf dem sanierten Spielplatz am Landecker Weg eingerichtet. Am 31. Mai gibt es ein großes Fest zur offiziellen Eröffnung. Foto: Fabian Andrick

Die Sanierung des Spielplatzes am Landecker Weg ist abgeschlossen. Am Dienstag, 31. Mai, wird die neu gestaltete Fläche von 16 bis 18 Uhr mit einem großen Fest für kleine und große Spielplatzfreunde eingeweiht. Nach der offiziellen Eröffnung durch Bürgermeister Daniel Zimmermann gibt es in Zusammenarbeit mit Jugendclub Baumberg ein buntes Programm mit Kinderschminken und Kreativangeboten.

Die vorherige Ausstattung der Spielfläche war alt und sanierungsbedürftig. Vertreter aus Politik, Jugendparlament und Anwohnern stimmten im Rahmen der Spielplatzkommission ein Konzept ab, das sich mit verschiedenen Spielgeräten an Kleinkinder und Kinder im Grundschulalter richtet. Die Kosten für die Umgestaltung mit sieben neuen Spielgeräten belaufen sich auf insgesamt 35.000 Euro.

Die Stadt stellt für die Sanierung der Spielplätze jährlich 100.000 Euro zur Verfügung. Ende Februar wurde die Sanierung der Spielfläche an der Johann-Sebastian-Bach-Straße im Stadtteil Monheim gefeiert. Rund 31.000 Euro wurden in Spielgeräte investiert, die Instrumenten wie Klarinette oder Blockflöte nachempfunden wurden – passend zum Standort inmitten des Musikantenviertels. (bh)

Neue Nachrichten

Ergebnisse der Proben werden am 24. April bei Abschlusskonzert in der Aula präsentiert

mehr

Die „ISS-Mehrsprachige Kindertagesstätten gGmbH“ übergibt den Staffelstab an die „educcare Bildungskindertagesstätten gGmbH“

mehr

Unternehmen für Spezialmaschinen und Teleskopbagger wirbt bei der Ausbildungsbörse um Nachwuchskräfte

mehr
Öffnungs-zeiten Telefon Kontakt-formular Mitmach-Portal Monheim-Pass
Öffnungszeiten Bürgerbüro:
Mo: 09.00 bis 19.00 Uhr
Di: 09.00 bis 19.00 Uhr
Mi: 09.00 bis 19.00 Uhr
Do: 09.00 bis 19.00 Uhr
Fr: 09.00 bis 19.00 Uhr
Sa: 09.00 bis 16.00 Uhr


Hier gibt's die kürzesten Wartezeiten!
schließen
Stadtverwaltung & Bürgerbüro:
02173 951-0
Telefonisch erreichen Sie uns zu
folgenden Zeiten:
Mo: 08.00 bis 16.30 Uhr
Di: 08.00 bis 16.30 Uhr
Mi: 08.00 bis 16.30 Uhr
Do: 08.00 bis 19.00 Uhr
Fr: 08.00 bis 12.30 Uhr
schließen
schließen
Mit der Online-Terminvergabe haben Sie die Möglichkeit, längere Wartezeiten zu vermeiden.


Ihr Termin im Bürgerbüro
schließen
Nach oben