Sojus-Team sucht junge ehrenamtliche Mitstreiter


Info-Abend für Interessenten am 29. November / Danach gibt’s Glühwein

Aus der örtlichen Kulturszene ist das Sojus 7 nicht mehr wegzudenken. Seit mehr als zwanzig Jahren hat die Kulturfabrik an der Kapellenstraße auch regional einen guten Ruf. So können sich viele Auswärtige Weihnachten ohne den Christmas-Rock im Sojus gar nicht mehr vorstellen.

Eine erste Adresse ist das Sojus, seit diesem Jahr unter dem organisatorischen Dach der Volkshochschule, auch für viele Künstler und Bands. Selbst Helge Schneider und die Sportfreunde Stiller haben hier schon auf der Bühne gestanden.

Damit sich die Erfolgsgeschichte fortsetzt, sucht das Sojus-Team jetzt Unterstützung. Junge Leute, die sich vorstellen können, bei der Vorbereitung und Begleitung von Konzerten, Partys oder Themen-Abenden ehrenamtlich mitzumachen, sind zu einem Informationsabend unter dem Motto „Und wo liegt deine größte Stärke?“ eingeladen. Treffpunkt ist am Samstag, 29. November, um 18 Uhr im Sojus 7 (Kapellenstraße 38).

„Wer Ideen hat und etwas gestalten und bewirken möchte, ist hier genau richtig“, sagt Organisatorin Tine Gorka. „Idealistisch sollte man schon sein, aber dabei kann man auch viel Spaß haben.“ Wer nach dem Treffen noch bleiben möchte, kann sich freuen, denn dann beginnt der Glühweinabend.

[extern]Mehr über das Sojus

Neue Nachrichten

Trotz zahlreicher Schutzvorkehrungen sind mehrere Beschäftigte der städtischen Betriebe an Covid-19 erkrankt / Stadt ergreift Sofortmaßnahmen und lässt in voller Breite testen

mehr

Insgesamt 38 Millionen Euro wurden bei Bremer Privatbank angelegt

mehr

Gemeinsame Aktion der Stadtbüchereien des Kreises zur „Nacht der Bibliotheken“

mehr
Öffnungs-zeiten Telefon Kontakt-formular Mitmach-Portal Monheim-Pass
Öffnungszeiten Bürgerbüro:
Mo: 09.00 bis 19.00 Uhr
Di: 09.00 bis 19.00 Uhr
Mi: 09.00 bis 19.00 Uhr
Do: 09.00 bis 19.00 Uhr
Fr: 09.00 bis 19.00 Uhr
Sa: 09.00 bis 16.00 Uhr


Hier gibt's die kürzesten Wartezeiten!
Stadtverwaltung & Bürgerbüro:
02173 951-0
Telefonisch erreichen Sie uns zu
folgenden Zeiten:
Mo: 08.00 bis 16.30 Uhr
Di: 08.00 bis 16.30 Uhr
Mi: 08.00 bis 16.30 Uhr
Do: 08.00 bis 19.00 Uhr
Fr: 08.00 bis 12.30 Uhr
Mit der Online-Terminvergabe haben Sie die Möglichkeit, längere Wartezeiten zu vermeiden.


Ihr Termin im Bürgerbüro
Nach oben