Rüdiger Lehmann war 32 Jahre bei der Stadt

Stellvertretender Bereichsleiter für Ordnung und Soziales geht in den Ruhestand

Nach vierzig Jahren im öffentlichen Dienst, davon 32 Jahre im Monheimer Rathaus, geht Rüdiger Lehmann (58) in den Ruhestand. Bei der heutigen Verabschiedung begleiten den stellvertretenden Leiter des Bereichs Ordnung und Soziales die guten Wünsche von Verwaltungsspitze, Personalrat und vielen Kollegen.

Rüdiger Lehmann wurde in Leverkusen geboren. Dort besuchte er die Schule und begann 1969 eine Ausbildung bei der Stadtverwaltung Leverkusen, nach deren Abschluss er 1972 ins Ordnungsamt übernommen wurde. Vier Jahre später wechselte Lehmann zur Stadtverwaltung Monheim, wo er bis 1991 mit der stellvertretenden Leitung des Ordnungsamts betraut war. 1984 wurde er zudem zum Standesbeamten bestellt.

In Monheims sächsischer Partnerstadt Delitzsch leitete Lehmann ab Dezember 1991 für ein Jahr das Rechtsamt. Nach seiner Rückkehr übernahm er bis 1996 dieselbe Position im Monheimer Rathaus. Nach mehrmaliger Umstrukturierung der Verwaltung wurde der Beamte und Diplom-Verwaltungswirt schließlich stellvertretender Leiter des Bereichs Ordnung und Soziales.

Bei vielen Wahlen war Rüdiger Lehmann für die Organisation verantwortlich. So bereitete er 2004 die erste Wahl des Seniorenbeirats vor und unterstützte das Gremium in der Gründungsphase. Zu Lehmanns Aufgabengebiet gehörte zudem das Bürgerbüro.

Neue Nachrichten

Trotz zahlreicher Schutzvorkehrungen sind mehrere Beschäftigte der städtischen Betriebe an Covid-19 erkrankt / Stadt ergreift Sofortmaßnahmen und lässt in voller Breite testen

mehr

Insgesamt 38 Millionen Euro wurden bei Bremer Privatbank angelegt

mehr

Gemeinsame Aktion der Stadtbüchereien des Kreises zur „Nacht der Bibliotheken“

mehr
Öffnungs-zeiten Telefon Kontakt-formular Mitmach-Portal Monheim-Pass
Öffnungszeiten Bürgerbüro:
Mo: 09.00 bis 19.00 Uhr
Di: 09.00 bis 19.00 Uhr
Mi: 09.00 bis 19.00 Uhr
Do: 09.00 bis 19.00 Uhr
Fr: 09.00 bis 19.00 Uhr
Sa: 09.00 bis 16.00 Uhr


Hier gibt's die kürzesten Wartezeiten!
Stadtverwaltung & Bürgerbüro:
02173 951-0
Telefonisch erreichen Sie uns zu
folgenden Zeiten:
Mo: 08.00 bis 16.30 Uhr
Di: 08.00 bis 16.30 Uhr
Mi: 08.00 bis 16.30 Uhr
Do: 08.00 bis 19.00 Uhr
Fr: 08.00 bis 12.30 Uhr
Mit der Online-Terminvergabe haben Sie die Möglichkeit, längere Wartezeiten zu vermeiden.


Ihr Termin im Bürgerbüro
Nach oben