Riesling aus dem Rheingau ist beliebtester Altstadt-Wein

Biermanufaktur schenkt Siegerwein von Robert Weil aus / Gisela Unverricht gewinnt Korb mit allen Weinen

Tina Gethmann schenkt in der Biermanufaktur den Siegerwein aus – einen trockenen Riesling von Robert Weil aus dem Rheingau. Foto: Tim Kögler

Ein Weinkorb mit den zehn Altstadt-Weinen, der unter allen Teilnehmenden verlost wurde, geht an Gisela Unverricht. Foto: Anastassia Boes

Im Oktober wurden in der Altstadt Italiener, Franzosen und Südafrikaner ausgeschenkt. Auch Weine aus der Pfalz und von der Nahe konnten bei den ersten Monheimer Altstadt-Weinwochen probiert werden. Aus allen Weinen der zehn Wirtinnen und Wirte haben Besucherinnen und Besucher nun ihren Favoriten ausgewählt: Der beliebteste Altstadt-Wein ist der Riesling von Robert Weil aus dem Rheingau, den die Biermanufaktur ausschenkt. Der zweite Platz geht an La piccola enoteca für einen Lagrein von Ferruccio Carlotto aus Südtirol und der dritte Platz an den Pfannenhof für einen Pintoage von Laborie aus Südafrika.

Vom 16. bis zum 31. Oktober konnten Weinfreunde sich von Lokal zu Lokal durch unterschiedliche Weine probieren und ihren Favoriten auswählen. Ein Weinkorb mit den zehn Altstadt-Weinen, der unter allen Teilnehmenden verlost wurde, geht nun an Gisela Unverricht. Sie hatte zum Geburtstag eine Weintour mit ihrem Mann durch die Altstadt unternommen und dabei die Weine im Culinarium, im Pfannenhof und in der Biermanufaktur probiert. An den Weinwochen beteiligten sich die Cafés, Restaurants und Kneipen Biermanufaktur, Bloomgold, Café mit Liebe, Culinarium, La piccola enoteca, Pedal-Gocart Verleih und Vertrieb, Pfannenhof, Spielmann, Zollhäuschen und Zum Vater Rhein. Viele Weine, die bei den Altstadt-Weinwochen serviert wurden, sollen auch weiterhin auf den Weinkarten stehen. (bh)

Neue Nachrichten

„Science Slam unter’m Apfelbaum“ als Frühlingsausgabe im Sojus 7

mehr

Das Amtsblatt der Stadt Monheim am Rhein Nr. 7 vom 28. März 2024 ist erschienen. Es enthält folgende Öffentliche Bekanntmachungen:

mehr

Kurzfristig sind noch Anmeldungen für kostenlose Veranstaltungen möglich

mehr
Öffnungs-zeiten Telefon Kontakt-formular Mitmach-Portal Monheim-Pass
Öffnungszeiten Bürgerbüro:
Mo: 09.00 bis 19.00 Uhr
Di: 09.00 bis 19.00 Uhr
Mi: 09.00 bis 19.00 Uhr
Do: 09.00 bis 19.00 Uhr
Fr: 09.00 bis 19.00 Uhr
Sa: 09.00 bis 16.00 Uhr


Hier gibt's die kürzesten Wartezeiten!
schließen
Stadtverwaltung & Bürgerbüro:
02173 951-0
Telefonisch erreichen Sie uns zu
folgenden Zeiten:
Mo: 08.00 bis 16.30 Uhr
Di: 08.00 bis 16.30 Uhr
Mi: 08.00 bis 16.30 Uhr
Do: 08.00 bis 19.00 Uhr
Fr: 08.00 bis 12.30 Uhr
schließen
schließen
Mit der Online-Terminvergabe haben Sie die Möglichkeit, längere Wartezeiten zu vermeiden.


Ihr Termin im Bürgerbüro
schließen
Nach oben