Passagenfest lädt zum Feiern und Einkaufen ein

Besucherinnen und Besucher dürfen sich am Samstag, 10. Mai, auf tolle Angebote, gutes Essen, Musik und Attraktionen für die Kinder freuen

Die Geschäfte in der Holzweg-Passage haben fast alle bis 18 Uhr geöffnet. Foto: Stephan Brendgen

Für die kleinsten Gäste wird es wieder ein riesiges Bällebad geben. Foto: Canva Stock

Bereits zum fünften Mal laden das Centermanagement und die Einzelhändlerinnen und Einzelhändler in der Holzwegpassage in Baumberg zum gemeinsamen Feiern, Essen und Einkaufen ein. Das Passagenfest bietet am Samstag, 10. Mai, von 11 bis 18 Uhr ein vielseitiges Programm für Groß und Klein. 

„Es ist ein Fest für die Menschen aus der Umgebung und die lokalen Gewerbetreibenden – mit persönlicher Atmosphäre und vielen kleinen Highlights“, so Sonja Thomae, Centermanagerin der Holzweg-Passage. Unter anderem wird es wieder das XXL-Bällebad, einen Hindernisparcours mit Tunneln und Rutschen sowie ein Aerotrim geben. Letzteres ist ein über drei Achsen drehbares Freizeitgerät, das ursprünglich mal als Trainingsgerät für die Piloten- und Astronautenausbildung entwickelt wurde und den angeschnallten Fahrgast wild um die eigene Achse befördert. Wer weniger Action braucht, findet am Stand vor der Textilreinigung Seifenblasenspaß für Kinder. Alle Angebote sind kostenfrei.

Leckeres vom Grill und ein Getränkewagen mit kühlen Erfrischungen stehen ebenso bereit wie Spezialitäten von Mr. Köfte. Grume Sushi bieten mit ihrer „Do your own Sushi“-Aktion Sushi zum Selberrollen an. Bei Evin Kosmetik bekommen Besucherinnen und Besucher selbstgemachtes Baklava, hausgemachten Kuchen gibt es in der Änderungsschneiderei und am Stand vorm Barber Shop wird es Burger und Pide geben. 

Damit genügend Zeit zum Shoppen und Schlemmen bleibt, haben die Geschäfte und Essensstände fast alle bis 18 Uhr geöffnet. Auch zusätzliche Sitzgelegenheiten mit Sonnen- oder notfalls Regenschutz sowie entspannte DJ-Musik laden zum Verweilen ein. (pm) 

Neue Nachrichten

Der Jahresbericht 2024 steht jetzt auf der städtischen Website zum Download bereit

mehr

Ehrenamtliches Angebot findet vom 18. bis 23. August statt

mehr

Am 23. Mai 1949 trat das Grundgesetz in Kraft

mehr
Öffnungs-zeiten Telefon Kontakt-formular Mitmach-Portal Monheim-Pass
Öffnungszeiten Bürgerbüro:
Mo: 09.00 bis 19.00 Uhr
Di: 09.00 bis 19.00 Uhr
Mi: 09.00 bis 19.00 Uhr
Do: 09.00 bis 19.00 Uhr
Fr: 09.00 bis 19.00 Uhr
Sa: 09.00 bis 16.00 Uhr


Hier gibt's die kürzesten Wartezeiten!
schließen
Stadtverwaltung & Bürgerbüro:
02173 951-0
Telefonisch erreichen Sie uns zu
folgenden Zeiten:
Mo: 08.00 bis 16.30 Uhr
Di: 08.00 bis 16.30 Uhr
Mi: 08.00 bis 16.30 Uhr
Do: 08.00 bis 19.00 Uhr
Fr: 08.00 bis 12.30 Uhr
schließen
schließen
Mit der Online-Terminvergabe haben Sie die Möglichkeit, längere Wartezeiten zu vermeiden.


Ihr Termin im Bürgerbüro
schließen
Nach oben