Parkplatz am Ortseingang Baumberg neu gestaltet

Außerdem wurde eine Radspur auf der anliegenden Hauptstraße errichtet

Der Parkplatz An der Aue ist erneuert und auf der anliegenden Hauptstraße eine Fahrradspur angebracht worden. Foto: André Schade

Der Parkplatz An der Aue am Ortseingang Baumberg – von Urdenbach kommend – ist im Auftrag der Stadtverwaltung neu gestaltet worden. Unter anderem wurde die Asphaltdecke saniert. Die Stellplätze sind vor allem für Wanderfreudige und Anwohnende gedacht. Deshalb wurde auch eine Höhenbeschränkung (zwei Meter) angebracht, um das Parken von zum Beispiel LKW-Anhängern dort zu vermeiden.

Zudem findet noch eine ökologische Aufwertung statt. Es werden zwölf Bäume, 30 Meter Hecke und nicht weniger als 400 Quadratmeter Bodendecker gepflanzt. Außerdem wurde eine Fahrradspur auf der anliegenden Hauptstraße errichtet.

Die Gesamtkosten betragen etwa 400.000 Euro. (nj)

Neue Nachrichten

Für die kostenfreie Nutzung gelten wegen der Corona-Pandemie strengere Regeln

mehr

Unter anderem erfreut ein großer Tannenbaum auf dem Ernst-Reuter-Platz die Bürgerschaft

mehr

Der Europäische Kulturmarken Award für Stadtkultur 2020 geht an den Rhein

mehr
Öffnungs-zeiten Telefon Kontakt-formular
Öffnungszeiten Bürgerbüro:
Mo: 09.00 bis 19.00 Uhr
Di: 09.00 bis 19.00 Uhr
Mi: 09.00 bis 19.00 Uhr
Do: 09.00 bis 19.00 Uhr
Fr: 09.00 bis 19.00 Uhr
Sa: 09.00 bis 16.00 Uhr


Hier gibt's die kürzesten Wartezeiten!
Stadtverwaltung & Bürgerbüro:
02173 951-0
Telefonisch erreichen Sie uns zu
folgenden Zeiten:
Mo: 08.00 bis 16.30 Uhr
Di: 08.00 bis 16.30 Uhr
Mi: 08.00 bis 16.30 Uhr
Do: 08.00 bis 19.00 Uhr
Fr: 08.00 bis 12.30 Uhr
Mit der Online-Terminvergabe haben Sie die Möglichkeit, längere Wartezeiten zu vermeiden.


Ihr Termin im Bürgerbüro
Nach oben