Neue Straßen am Knipprather Busch und im RheinPark


Gewerbegebiete werden erschlossen / Die nächsten Kreisverkehre kommen


Nach Ostern beginnt im Gewerbegebiet Knipprather Busch der Endausbau der Straßen. Mit den Arbeiten hat die Stadt die Firma Paffendorf Straßen- und Tiefbau (Zülpich) beauftragt. Veranschlagt sind Investitionen von 350.000 Euro. In vier Monaten soll alles fertig sein, einschließlich Beleuchtung und Begrünung. Während der Bauphase sind die bereits angesiedelten Betriebe und der Wertstoffhof normal erreichbar.

„Ab Juli wird dann noch die Kreuzung Baumberger Chaussee / Sandstraße in einen Kreisverkehr umgebaut. Um die Beeinträchtigungen für den Verkehr so gering wie möglich zu halten, erfolgt die Anlage des Kreisels zur selben Zeit wie der Umbau des Knotenpunkts Baumberger Chaussee / Berghausener / Benrather Straße“, kündigt der stellvertretende Baubereichsleiter Raimund Elbers an.

Weit vorangeschritten ist inzwischen der im November begonnene Bau der Erschließungsstraßen im Gewerbegebiet RheinPark. An der Daimlerstraße wurde zudem die Backsteinmauer abgerissen, die früher die Shell-Raffinerie abschirmte. Dort wurde ein neuer Gehweg angelegt.

Von der Daimlerstraße aus führt nun die Straße „Rheinparkallee“ ins Gewerbegebiet hinein. Sie endet in einem Wendehammer. Neu ist zudem der Kreisverkehr am Cognis-Gebäude, der siebte im Stadtgebiet. Mit den Bauarbeiten hatte die Landesentwicklungsgesellschaft (LEG) die Firma Strabag beauftragt. Die Kosten betragen rund 600.000 Euro.

Neue Nachrichten

Volkshochschule bietet einen Kurs zum Einstieg in den Mac an

mehr

Jugendparlament der Stadt Monheim am Rhein besucht Partnerstadt Bourg-la-Reine

mehr

Nach der Umgestaltung der Spielfläche an der Otto-Lilienthal-Straße geht es für Kinder unter drei Jahren hoch hinaus

mehr
Öffnungs-zeiten Telefon Kontakt-formular Mitmach-Portal Monheim-Pass
Öffnungszeiten Bürgerbüro:
Mo: 09.00 bis 19.00 Uhr
Di: 09.00 bis 19.00 Uhr
Mi: 09.00 bis 19.00 Uhr
Do: 09.00 bis 19.00 Uhr
Fr: 09.00 bis 19.00 Uhr
Sa: 09.00 bis 16.00 Uhr


Hier gibt's die kürzesten Wartezeiten!
schließen
Stadtverwaltung & Bürgerbüro:
02173 951-0
Telefonisch erreichen Sie uns zu
folgenden Zeiten:
Mo: 08.00 bis 16.30 Uhr
Di: 08.00 bis 16.30 Uhr
Mi: 08.00 bis 16.30 Uhr
Do: 08.00 bis 19.00 Uhr
Fr: 08.00 bis 12.30 Uhr
schließen
schließen
Mit der Online-Terminvergabe haben Sie die Möglichkeit, längere Wartezeiten zu vermeiden.


Ihr Termin im Bürgerbüro
schließen
Nach oben