Musikschule präsentiert am Freitag die Talentspirale

Beginn am Berliner Ring 9 ist bei freiem Eintritt um 18 Uhr

Die Monheimer Gitarristin Tibo Lam war jahrelang Teilnehmerin der Begabtenförderung. Seit kurzem studiert sie ihr Instrument an der Musikhochschule Wuppertal

Große Bühne für den Nachwuchs: Am Freitag, 22. November, findet im Saal der Musikschule am Berliner Ring 9 ein Konzert statt, bei dem sich Teilnehmende des Begabtenförderprogramms der Musikschule in der so genannten Talentspirale der Öffentlichkeit vorstellen. Beginn ist bei freiem Eintritt um 18 Uhr.

Dreimal jährlich veranstaltet die Musikschule die Talentspirale. Es erstaunt immer wieder, welch hohes Niveau schon sehr junge Musikerinnen und Musiker aus Monheim am Rhein auf ihrem Instrument erreichen. Bei der Talentspirale kommen Werke aus drei Jahrhunderten für Violine, Klarinette, Querflöte, Oboe, Blockflöte, Mandoline, Gitarre und Klavier zu Gehör. Viele der jungen Künstlerinnen und Künstler, die bei diesem Konzert mitwirken, bereiten sich mit großem Elan auf den Wettbewerb „Jugend musiziert“ vor, der Ende Januar in Monheim am Rhein stattfinden wird.

Wir freuen uns, dass Jugend musiziert erstmals in Monheim am Rhein ausgetragen wird“, sagt Georg Thomanek, Leiter des Begabtenförderprogramms der Musikschule. Dass sich die Musikerinnen und Musiker aus Monheim am Rhein dabei nicht verstecken müssen, wird man auch schon am Freitagabend bei der Talentspirale hören können. (nj)

Neue Nachrichten

Ergebnisse der Proben werden am 24. April bei Abschlusskonzert in der Aula präsentiert

mehr

Die „ISS-Mehrsprachige Kindertagesstätten gGmbH“ übergibt den Staffelstab an die „educcare Bildungskindertagesstätten gGmbH“

mehr

Unternehmen für Spezialmaschinen und Teleskopbagger wirbt bei der Ausbildungsbörse um Nachwuchskräfte

mehr
Öffnungs-zeiten Telefon Kontakt-formular Mitmach-Portal Monheim-Pass
Öffnungszeiten Bürgerbüro:
Mo: 09.00 bis 19.00 Uhr
Di: 09.00 bis 19.00 Uhr
Mi: 09.00 bis 19.00 Uhr
Do: 09.00 bis 19.00 Uhr
Fr: 09.00 bis 19.00 Uhr
Sa: 09.00 bis 16.00 Uhr


Hier gibt's die kürzesten Wartezeiten!
schließen
Stadtverwaltung & Bürgerbüro:
02173 951-0
Telefonisch erreichen Sie uns zu
folgenden Zeiten:
Mo: 08.00 bis 16.30 Uhr
Di: 08.00 bis 16.30 Uhr
Mi: 08.00 bis 16.30 Uhr
Do: 08.00 bis 19.00 Uhr
Fr: 08.00 bis 12.30 Uhr
schließen
schließen
Mit der Online-Terminvergabe haben Sie die Möglichkeit, längere Wartezeiten zu vermeiden.


Ihr Termin im Bürgerbüro
schließen
Nach oben