Manch einem ist es sicher schon aufgefallen: ein Bus von Monheims Bahnen in neuem Design. Hellere Farben prägen das neue Gewand. Sie sind angepasst an den Design-Auftritt der Stadt Monheim am Rhein, sind die Bahnen doch ein hundertprozentiges Tochterunternehmen. Und auch ein Logo kommt einmal in die Jahre. Deshalb ist das der Bahnen nun neu. Es erinnert an eine farbenfrohe Fahrplan-Grafik. „Wir gehen mit der Zeit. Das gilt auch für das optische Auftreten“, sagt Detlef Hövermann, Geschäftsführer der Bahnen. Er betont: „Das Logo mit den Verästelungen steht auch symbolisch für die komplexe und vielschichtige Arbeit eines modernen Verkehrsunternehmens.“
Bereits Mitte September werden 14 Busse mit dem neuen Design in Dienst gestellt. Im Dezember folgen dann weitere drei Fahrzeuge. Denn Monheims Bahnen machen konsequent weiter mit dem Ausbau des Öffentlichen Personennahverkehrs. (nj)