mona mare bittet zum 4. Aqua-Fitness-Festival


Großes Programm am 29. November / Zum Ausklang Chill-Out-Party

Zum Ende des Jahres bereitet das mona mare das schon traditionelle Aqua-Fitness-Festival vor. Zum vierten Mal wird es wieder ein geballtes Angebot für aktive Mitbürger geben, die der trägen Winterstimmung entgegen wirken möchten.

Am Samstag, 29. November, beginnen die Aktionen um 10 Uhr. Einlass ist schon ab 9 Uhr möglich. Für den Paketpreis von 9,90 Euro erhalten Bewegungshungrige ein Tagesticket für das Freizeitbad, ein Teilnehmer-Präsent und die Möglichkeit, an beliebig vielen Angeboten des Tages teilzunehmen. Dazu gehören sechs halbstündige Aqua-Cycling-Kurse und ein zweistündiger Aqua-Power-Cycling-Kurs für Unermüdliche.

Zwei Angebote mit der Neuentwicklung „Aqua-Flexibeam“ werden von Top-Präsentatorin Daniela de Toia vorgestellt. Weitere Aquafitness-Kurse runden das Angebot ab. Während alle bisher aufgeführten Aktionen in maximal brusttiefem Wasser offeriert werden, wird Daniela de Toia auch drei Kurse „run with me“ im Tiefenwasser organisieren.

Hier verbinden sich Elemente von Gymnastik und Aquajogging zu einem einheitlichen Angebot. Einen ersten Einblick in die persönlichen Körperproportionen gibt die ebenfalls in den Eintrittspreis eingeschlossene Körperfettmessung. Kooperationspartner der gesamten Fitnessaktion ist Jens Kaiser mit seinem Studio-Team Fitline. „Wir beraten zwischendurch auch alle Interessierten rund um das Thema fit sein und bleiben“, so Kaiser.


Als weiteres Bonbon ist im Teilnehmerpaket ein Gutschein für die Saunalandschaft des mona mare enthalten. „Die Teilnahme rechnet sich also schon allein aufgrund dieses Zusatzangebotes“, erläutert Betriebsleiter Reinhard Schreiber. Dieser Gutschein kann am selben Tag – zum Abschalten nach anstrengenden Trainingseinheiten – oder später eingelöst werden.

Kurz nach Ende aller Fitnessangebote geht das Programm auch schon weiter. „Besonders für das etwas jüngere Publikum haben wir an diesem Tag auch noch die Chill-out-Party drangehängt“, erläutert Sandra Groos. Die beginnt ab 18.30 Uhr und kann für den Sonderpreis von zwei Euro besucht werden – inklusive Eintritt! Eine große Leinwand spiegelt Videoclips wieder, Entspannung gibt es auch mit Videogames und natürlich viel Musik.

Voranmeldungen sind zwar nicht erforderlich, bei den Aqua-Cycling-Kursen aber angeraten: Telefon (02173) 93 87 93, E-Mail  [E-Mail]post@monamare.de.

Presse-Information der [extern]Allwetterbad der Stadt Monheim am Rhein GmbH

Neue Nachrichten

Trotz zahlreicher Schutzvorkehrungen sind mehrere Beschäftigte der städtischen Betriebe an Covid-19 erkrankt / Stadt ergreift Sofortmaßnahmen und lässt in voller Breite testen

mehr

Insgesamt 38 Millionen Euro wurden bei Bremer Privatbank angelegt

mehr

Gemeinsame Aktion der Stadtbüchereien des Kreises zur „Nacht der Bibliotheken“

mehr
Öffnungs-zeiten Telefon Kontakt-formular Mitmach-Portal Monheim-Pass
Öffnungszeiten Bürgerbüro:
Mo: 09.00 bis 19.00 Uhr
Di: 09.00 bis 19.00 Uhr
Mi: 09.00 bis 19.00 Uhr
Do: 09.00 bis 19.00 Uhr
Fr: 09.00 bis 19.00 Uhr
Sa: 09.00 bis 16.00 Uhr


Hier gibt's die kürzesten Wartezeiten!
Stadtverwaltung & Bürgerbüro:
02173 951-0
Telefonisch erreichen Sie uns zu
folgenden Zeiten:
Mo: 08.00 bis 16.30 Uhr
Di: 08.00 bis 16.30 Uhr
Mi: 08.00 bis 16.30 Uhr
Do: 08.00 bis 19.00 Uhr
Fr: 08.00 bis 12.30 Uhr
Mit der Online-Terminvergabe haben Sie die Möglichkeit, längere Wartezeiten zu vermeiden.


Ihr Termin im Bürgerbüro
Nach oben