Metal-Bands Brainstorm und Rage kommen auf Europa-Tournee nach Monheim am Rhein

Monheimer Band Rigorious eröffnet Konzert am 15. April in der Aula am Berliner Ring

Brainstorm aus Baden-Württemberg machen seit mehr als 15 Jahren Metal-Alben. Foto: Matt Die Power-Metal-Band Rage ist seit den 80er-Jahren gemeinsam unterwegs. Foto: Julia Braun

Die Power-Metal-Band Rage ist seit den 80er-Jahren gemeinsam unterwegs. Foto: Julia Braun

Die Monheimer Formation Rigorious arbeitet derzeit an ihrem zweiten Album. Foto: Sebastian Kanczok

Auf ihrer Tour durch Europa kommen die beiden Metal-Bands Brainstorm und Rage am Samstag, 15. April, nach Monheim am Rhein. Das Sojus 7 öffnet um 18.45 Uhr die Türen zur Aula am Berliner Ring. Los geht es um 19.30 Uhr. Die beiden Bands kommen auf Einladung der Monheimer Formation Rigorious, die den Abend eröffnet.

Rage ist eine Power-Metal-Band aus Herne, die ihre ersten Erfolge in den 80er-Jahren feierte. 1992 gelang der internationale Durchbruch mit dem siebten Album „Trapped!”. Brainstorm kommen aus Gerstetten in Baden-Württemberg und sind seit mehr als 15 Jahren in ganz Europa unterwegs. Mit ihren aktuellen Alben gingen beide Bands im vergangenen Jahr auf große Brainrage-Tour. Die gemeinsamen Konzerte waren so erfolgreich, dass sie in diesem Jahr einige Termine nachlegen.

Nach Monheim kommen die Metal-Bands auf Einladung der Formation Rigorious, die sich aus Mitgliedern verschiedener Monheimer Bands zusammengefunden hat. Mittlerweile arbeiten die fünf Musiker schon an ihrem zweiten Album. Gitarrist Christopher Bienert-Blankenaufulland kennt sich aus in der Metal-Szene und arbeitet auf den Abend schon lange hin: „Das ist jetzt schon der zweite Anlauf für ein Konzert mit Rage. Als jetzt die Anfrage kam, ob wir für das Projekt Brainrage eröffnen wollen, da habe ich nicht lange gezögert!“

Neben der Pandemie hatte bisher auch der Umbau des Sojus 7 das Vorhaben erschwert. „Die Möglichkeit war aber zu verlockend, um auf die Fertigstellung des Neubaus zu warten. Ich bin einfach froh, dass wir die Veranstaltungen jetzt in der Aula durchführen können“, sagt Bienert-Blankenaufulland. „Auch das ist ja nur möglich durch das große Engagement der Menschen, die im Sojus 7 ehrenamtlich aktiv sind.“

Karten gibt es für 33 Euro, ermäßigt für alle Monheimerinnen und Monheimer 24 Euro, unter [extern]www.sojus7.de. An der Abendkasse kosten sie 40 Euro. (bh)

Neue Nachrichten

Die „ISS-Mehrsprachige Kindertagesstätten gGmbH“ übergibt den Staffelstab an die „Edducare Bildungskindertagesstätten gGmbH“

mehr

Unternehmen für Spezialmaschinen und Teleskopbagger wirbt bei der Ausbildungsbörse um Nachwuchskräfte

mehr

Raman Hasan bietet jeden Samstag frisches Obst und Gemüse auf dem Ernst-Reuter-Platz an

mehr
Öffnungs-zeiten Telefon Kontakt-formular Mitmach-Portal Monheim-Pass
Öffnungszeiten Bürgerbüro:
Mo: 09.00 bis 19.00 Uhr
Di: 09.00 bis 19.00 Uhr
Mi: 09.00 bis 19.00 Uhr
Do: 09.00 bis 19.00 Uhr
Fr: 09.00 bis 19.00 Uhr
Sa: 09.00 bis 16.00 Uhr


Hier gibt's die kürzesten Wartezeiten!
schließen
Stadtverwaltung & Bürgerbüro:
02173 951-0
Telefonisch erreichen Sie uns zu
folgenden Zeiten:
Mo: 08.00 bis 16.30 Uhr
Di: 08.00 bis 16.30 Uhr
Mi: 08.00 bis 16.30 Uhr
Do: 08.00 bis 19.00 Uhr
Fr: 08.00 bis 12.30 Uhr
schließen
schließen
Mit der Online-Terminvergabe haben Sie die Möglichkeit, längere Wartezeiten zu vermeiden.


Ihr Termin im Bürgerbüro
schließen
Nach oben