MEGA Altstadt Live präsentiert 13 Bands auf elf Bühnen

Beim Event am 9. September fehlen auch ein großes Feuerwerk und ein kostenloser Shuttle-Service nicht

Organisatoren, Wirte und die MEGA als Hauptsponsor ziehen an einem Strang für das Event am 9. September. Foto: Norbert Jakobs

Rock, Blues, Folk, Reggae – das Kneipenfestival MEGA Altstadt Live bietet auch in diesem Jahr ein pralles Programm. „Es ist für jeden Geschmack etwas dabei“, verspricht Marc Schönberger vom organisierenden Verein Klangweiten. 13 Bands auf elf Bühnen wollen am Samstag, 9. September, ab 19.30 Uhr mächtig einheizen. Außerdem wird es einen Walking Act geben. Ein großes Feuerwerk gegen 22 Uhr fehlt ebenfalls nicht. „Ein solches Event unterstützen wir einmal mehr sehr gerne“, sagt MEGA-Marketingchef Peter Norf. Der kommunale Energieversorger ist Hauptsponsor. Die mitmachenden Altstadtwirte sind bereits im Aufwärm-Modus. Außerdem dabei: Das Familien-Hofcafé an der Parkstraße und der Libero im Rheinstadion. Zu den beiden Locations gibt es vom Schelmenturm aus einen kostenlosen Shuttle-Service.

Offizielle Eröffnung wird um 20 Uhr in Bormachers Festhalle mit Bürgermeister Daniel Zimmermann sein. Dann legt die in Monheim am Rhein bestens bekannte Gruppe Jim Button’s los. Ein Magnet dürfte auch Tobias Regner samt Band sein. Bundesweit bekannt ist er spätestens seit seinem Sieg bei der TV-Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“. Er spielt ab 20.45 Uhr in der Biermanufactur. Im Gepäck hat Regner unter anderem sein aktuelles Album „Handschrift“. Timo Gross bringt ab 21.15 Uhr den Blues in den Schelmenturm. Trio Culinare beginnt kurz davor im Familienhof-Café. Zum Start treten Solid Blues Machine (19.30 Uhr) im Pfannenhof auf. Ihnen folgen dort Dede Priest with Johnny Clark & The Outlaws. Im Rheincafé ist die Truppe von Welovereggae (20.30 Uhr) Programm. Im Kreativcafé mit Liebe heizen Iron Kid & Band ab 20.15 Uhr ein. Jamie Clarke’s Perfect  bietet im Spielmann (20.30 Uhr) eine Mischung aus Irish Folk und Punk. Der Frontmann war Gitarrist bei der legendären Band Pogues. Die Heart Devils wollen im Biergarten „Zur Altstadt“ (19.30 Uhr) für Stimmung sorgen, Teiple Sec spielen ab 20.30 Uhr im Zollhaus 1257. Im Libero präsentieren Gentile Duo (21 Uhr) Folk und Country unplugged.

Einmal bezahlen, überall dabei sein – unter dem Motto kosten die Karten auch in diesem Jahr im Vorverkauf 13 Euro, ermäßigt neun, Euro. An der Abendkasse sind es 15 Euro. Per Bändchen am Handgelenk steht dann dem vielfältigen musikalischen Genuss nichts mehr im Wege. Tickets sind unter anderem bei Marke Monheim (Monheimer Tor), bei Expert Hoffmann (Krischerstraße), wochentags in der Baumberger Bowling World (Konrad-Zuse-Straße), Sky Musik (Solinger Straße Langenfeld) und bei den Altstadtwirten zu haben. Weitere Infos gibt es auch im Internet: <link http: www.mal.chayns.net aboutus>www.mal.chayns.net/aboutus (nj)

Neue Nachrichten

Verkehr wird zwischen 11 und 15 Uhr für mehrere Ausbrüche gestoppt

mehr

Die Volkshochschule Monheim bietet gleich zwei Exkursionen in die Natur mit unterschiedlichen Schwerpunkten an

mehr

Am 4. Mai können Interessierte mit der Künstlerin Sina Coirazza neue Pflanzen in die Erde bringen

mehr
Öffnungs-zeiten Telefon Kontakt-formular Mitmach-Portal Monheim-Pass
Öffnungszeiten Bürgerbüro:
Mo: 09.00 bis 19.00 Uhr
Di: 09.00 bis 19.00 Uhr
Mi: 09.00 bis 19.00 Uhr
Do: 09.00 bis 19.00 Uhr
Fr: 09.00 bis 19.00 Uhr
Sa: 09.00 bis 16.00 Uhr


Hier gibt's die kürzesten Wartezeiten!
schließen
Stadtverwaltung & Bürgerbüro:
02173 951-0
Telefonisch erreichen Sie uns zu
folgenden Zeiten:
Mo: 08.00 bis 16.30 Uhr
Di: 08.00 bis 16.30 Uhr
Mi: 08.00 bis 16.30 Uhr
Do: 08.00 bis 19.00 Uhr
Fr: 08.00 bis 12.30 Uhr
schließen
schließen
Mit der Online-Terminvergabe haben Sie die Möglichkeit, längere Wartezeiten zu vermeiden.


Ihr Termin im Bürgerbüro
schließen
Nach oben