Leichter Sachschaden bei Brand in der Erdsauna des mona mare

Ursache vermutlich eigenmächtiger Aufguss eines Besuchers

Mitarbeiter des mona mare beobachteten am gesrigen Montag gegen 17 Uhr, dass aus der Erdsauna Rauchwolken aufstiegen. Sofort wurde der Brandherd mit Feuerlöschern bekämpft und konnte dank des beherzten Eingreifens der Mitarbeiter auch gelöscht werden.

Vorsorglich wurde dennoch die Feuerwehr informiert, die unverzüglich anrückte. Einsatzleiter Torsten Schlender rief neben der hauptamtlichen Wache den Löschzug I der Freiwilligen Feuerwehr sowie Rettungswagen und Notarzt herbei. Aufgrund der einsetzenden Dunkelheit und des verrauchten Raumes konnte der entstandene Schaden erst am folgenden Tag abgeschätzt werden. Er beträgt maximal 3000 Euro. Obwohl Personen nicht geschädigt wurden, wurde die Polizei verständigt.

Vermutlich hatte ein Saunagast verbotenerweise selbstständig einen Aufguss vollzogen. In zu hoher Konzentration eingesetzt, sind Aufgussmittel brennbar. Der entstandene Schaden beschränkt sich im wesentlichen auf zwei zerstörte Saunabänke. Reparatur und Reinigungsarbeiten werden voraussichtlich bis zum Ende dieser Woche erfolgt sein. Die Erdsauna bleibt bis dahin geschlossen, der übrige Betrieb läuft uneingeschränkt weiter.

Neue Nachrichten

as Angebot reicht von einer Lesung über einen Selbstverteidigungskurs bis zu Fairtrade-Rosen

mehr

Radiomoderatorinnen und -moderatoren des Sojus 7 freuen sich über Unterstützung von Spendenden und Prominenten

mehr

Freie Plätze unter anderem im Leseclub, im „Jungen Monheimer Schreiblabor“ und bei Weiterbildungen zur Lese- und Literaturpädagogik

mehr
Öffnungs-zeiten Telefon Kontakt-formular Mitmach-Portal Monheim-Pass
Öffnungszeiten Bürgerbüro:
Mo: 09.00 bis 19.00 Uhr
Di: 09.00 bis 19.00 Uhr
Mi: 09.00 bis 19.00 Uhr
Do: 09.00 bis 19.00 Uhr
Fr: 09.00 bis 19.00 Uhr
Sa: 09.00 bis 16.00 Uhr


Hier gibt's die kürzesten Wartezeiten!
Stadtverwaltung & Bürgerbüro:
02173 951-0
Telefonisch erreichen Sie uns zu
folgenden Zeiten:
Mo: 08.00 bis 16.30 Uhr
Di: 08.00 bis 16.30 Uhr
Mi: 08.00 bis 16.30 Uhr
Do: 08.00 bis 19.00 Uhr
Fr: 08.00 bis 12.30 Uhr
Mit der Online-Terminvergabe haben Sie die Möglichkeit, längere Wartezeiten zu vermeiden.


Ihr Termin im Bürgerbüro
Nach oben