Anfang Februar startet an der Kunstschule das neue Semester mit einem vielseitigen Kursangebot für alle, die ihre kreative Seite entdecken oder vertiefen möchten. Es gibt noch wenige freie Plätze in einigen Kursen für Erwachsene.
Im Zeichnen-Atelier verlassen die Teilnehmenden bewusst ihre Komfortzone und entdecken das Zeichnen neu. Unkonventionelle Aufgaben, wechselnde Materialien, ungewöhnliche Formate und neue Techniken sorgen für frische Impulse. Der Kurs fordert heraus, macht Spaß und eröffnet überraschende gestalterische Möglichkeiten, so Kunstvermittlerin Liona Neubert. Das Zeichnen-Atelier startet am Dienstag, 3. Februar, 14 bis 15:30 Uhr, und besteht aus sieben Einheiten. Bei der Anmeldung einfach die Kursnummer K-26S-5007 angeben. Die Kosten betragen 98 Euro.
Der Kurs „Nähzeit“ richtet sich an alle, die Nähen lernen oder eigene Projekte umsetzen möchten. Unter Anleitung einer erfahrenen Maßschneiderin entstehen Kleidungsstücke, Accessoires oder Upcycling-Ideen. Neben dem Erlernen neuer Techniken steht der Austausch mit anderen Nähbegeisterten im Mittelpunkt – in einer inspirierenden und entspannten Atmosphäre, die Raum für Kreativität lässt. Der Kurs beginnt am Mittwoch, 4. Februar, 10 bis 12 Uhr. Die insgesamt sieben Kurseinheiten kosten 130,70 Euro. Anmeldung mit der Kursnummer K26S-5003.
Mit „Bildhauerei im Kleinformat“ bietet die Kunstschule einen besonderen Einblick in die plastische Gestaltung. Die Teilnehmenden entwerfen und fertigen eigene Medaillen aus Holz – handtellergroße Reliefs, die eine spannende Verbindung aus Zeichnung und Skulptur darstellen. Von der Motivfindung über das Arbeiten im Holz bis hin zu Tipps zur Weiterverarbeitung werden grundlegende Techniken der Bildhauerei vermittelt. Der Kurs beginnt am Donnerstag, 5. Februar, 18:30 bis 20:30 Uhr und kostet für sieben Einheiten 130,70 Euro. Anmeldung mit der Kursnummer K-26S-5020.
Eine Übersicht über alle Kurse im neuen Halbjahr und die Möglichkeit zur direkten Online-Anmeldung gibt es auf der
Website . (pm)


